6:0 Punkte an einem Spieltag

Das gab´s noch nie in der jungen Geschichte der Tischtennis Jugend vom TSV.
Gleich 3 gewonnene Spiele an einem Tag! Nun aber von vorne:

Voller Vorfreude auf einen schönen TT-Nachmittag fuhren wir mit der Besetzung Leon Bez, Adrian Kreh, Lukas und Leonie Windhösel nach Reutlingen in die Jahnhalle zum Doppelspieltag. Nach dem Aufwärmen und Einspielen wollten wir, ebenfalls mit den neuen roten Trikots, gegen den VfL Pfullingen antreten. Kurzfristig hatten wir dann mitbekommen, dass der VfL keine spielfähige Mannschaft zusammenkriegte. Somit gewannen wir kampflos mit 6:0. Dadurch mussten wir etwas warten, bis unsere nächsten Gegner ihr erstes Spiel hinter sich brachten. Der TTC Reutlingen 2 trat leider nur mit 3 Spieler an, somit hatten wir schon max. 3 Punkte in der Tasche. Das Auftaktdoppel Leon/Adrian hatte Mühe gegen Ihren Gegner, das Zusammenspiel klappte aber mit jedem Satz besser. Nach hart umkämpften 5 Sätzen ging der erste Punkt an den TSV. Das anschließende Doppel Lukas/Leonie hatte spielfrei, da ja ein Spieler beim Gegner fehlte. Im vorderen Paarkreuz zogen Adrian sowie auch Leon nach Verlängerung im 5.Satz den Kürzeren, was den Zwischenstand von 2:2 aufzeigte. Unsere Newcomerin in der U19er Jungenmannschaft, Leonie, konnte leider gegen ihren starken Gegner nichts ausrichten. Dafür gingen die nächsten Punkte alle an uns: Lukas mit einem spielfreien Punkt, Leon und Lukas mit je einem 4 Satz Sieg sowie Adrian mit einem 5Satz Krimi. Somit siegten wir beim TTC mit 6:3.
Währenddessen haben wir das letzte Spiel der Vorrunde gegen den TSV Burladingen vorverlegt und konnten es im Anschluß durchziehen. Endlich ein Spiel 4 gegen 4.

Leon und Adrian erkämpften sich einen 4Satz Sieg gegen das 1er Doppel der Burladinger. Lukas und Leonie führten schon mit 2:1 Sätzen, als der 4.Satz in der Verlängerung zu 10 verloren ging. Nervlich angespannt aber konzentriert und teamorientiert gewannen sie dann im 5. Satz zu 9 und bescherten uns den 2:0 Zwischenstand nach den Doppeln. Leon konnte seine zwei Einzel souverän nach Hause bringen. Adrian verlor zunächst im 5. Satz knapp gegen die Nr. 1, um danach die Nr. 2 in 3 klaren Sätzen von der Platte zu fegen. Lukas durfte wie auch Leonie nur 1 Einzel bestreiten, da dann das Match schon entschieden war. Lukas machte wie so oft wieder ein Drama (für ihn und für die Mannschaft ;-) ) daraus und setzte sich nach zwischenzeitlichem 2:0 Vorsprung mit 3:2 gegen seinen Gegner durch. Für Leonie war es eine Lehrstunde, aber mit der Mannschaft freute sie sich trotzdem für den 6:2 Endstand, 3 gewonnene Spiele und Tabellenplatz 1.

Nächste Woche geht unsere 2.Mannschaft zum ersten Mal an die Platten. In Genkingen spielen sie gegen Sonnenbühl und Pfullingen.

IMG 9205IMG 9210