TT-Herren 22/23, KW 48

Jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und einer Niederlage gab es in der letzten Woche für die Tischtennis-Cracks des TSV.

Am vergangenen Mittwoch zeigte die 1. Mannschaft eine starke Leistung gegen den Tabellennachbarn TTC Reutlingen III. In der Besetzung Harald Weihbrecht-Betz, Manuel Frank, Egon Betz, Tobias Dreher, Jürgen Frank und Michael Gühring lag man nach den Eingangsdoppeln zwar noch mit 1:2 in Rückstand, konnte dies aber in den Einzeln zu einem 9:5-Erfolg drehen. Dabei trug jeder Spieler mindestens einen Punkt zum Sieg bei.

Eine sehr ausgeglichene Partie gab es am Samstag gegen den anderen Tabellennachbarn vom VfL Pfullingen III, den man mit einem Sieg hätte überholen können. Am vorderen Paarkreuz bestätigten Harald Weihbrecht-Betz und Manuel Frank ihre starke Form mit jeweils zwei glatten 3:0-Siegen. Ansonsten konnte jedoch leider nur Tobias Dreher und das Doppel Weihbrecht-Betz/Egon Betz einen Punkt einfahren, Betz, Tobias Link und Michael Gühring unterlagen in teils sehr engen Duellen, so dass man sich letztlich knapp mit 6:9 geschlagen geben musste. Dennoch wird es auf einem hervorragenden 3. Platz in die kurze Winterpause gehen.

Eine faustdicke Überraschung gelang der 2. Mannschaft am Freitag: Im entscheidenden letzten Doppel sicherten Ulrike Kreh und Michael Gühring, die bereits ihr Eingangsdoppel gewinnen konnten, ein 8:8 gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer vom SKV Eningen/Achalm. In der Besetzung Markus Bez (1:1), Kreh (2:0), Gühring (1:1), Johannes Scherer (2:0), Emanuel Mader (0:2), Lukas Frank (0:2) hatte man sich den Punktgewinn nach fast 3,5 Stunden Gesamtspielzeit redlich verdient.

Zwei Partien stehen für die 1. Mannschaft in diesem Jahr noch aus: Kommenden Freitag geht es zum Derby beim TSV Steinhilben III. Am 15.12. reist man in der 2. Runde des Bezirkspokals zum TTV Reicheneck II.