TT-Herren 23/24, KW 48

Einen wahren Krimi gestaltete die 1. Mannschaft der Tischtennisler am Freitagabend bei der TSG Upfingen II. Heiko Weiss, Harald Weihbrecht-Betz, Egon Betz, Tobias Dreher, Michael Gühring und Johannes Scherer konnten nach fast vier Stunden Spielzeit einen wichtigen Zähler mit nach Hause nehmen. Nach drei erfolgreichen Eingangsdoppeln sowie den Einzelsiegen von Weiss und Weihbrecht-Betz führte man zu Beginn mit 5:0, in den verbleibenden zehn Einzeln konnten aber nur noch Betz und Gühring punkten. So lag man vor dem Abschlussdoppel mit 7:8 in Rückstand und lief Gefahr, mit leeren Händen heimzufahren. Doch Weihbrecht-Betz/Betz drehten im fünften Satz einen 3:8-Rückstand in ein 11:9 und machten somit das hart umkämpfte 8:8 perfekt.

Die 2. Mannschaft feierte am Samstag einen souveränen 9:1-Erfolg gegen die TSG Zwiefalten. In der Besetzung Ulrike Kreh, Johannes Scherer, Jürgen Frank, Markus Bez, Oliver Gühring und Andreas Baisch legte man ebenfalls mit drei gewonnenen Doppeln den Grundstein. Mit dem Sieg springt der TSV auf den 4. Platz.

Weiter geht es bereits am Mittwoch in der 2. Runde des Bezirkspokals. Dort trifft die 1. Mannschaft in der Mägerkinger Schulturnhalle auf den TB Metzingen III. Am Samstag geht es ebenfalls daheim gegen die TSG Münsingen. Gegen den Tabellennachbarn möchte der TSV weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einheimsen.
Die Zweite tritt am Freitagabend zu ihrem letzten Vorrundenspiel an. Los geht es zur Primetime um 20:15 Uhr beim TSV Eningen V.