TT-Herren 23/24, KW 49

Gleich zwei Mal war die 1. Mannschaft der Tischtennis-Herren in der vergangenen Woche im Einsatz. In der 2. Runde des Bezirkspokals hatte man ein schwerer Los erwischt, der TB Metzingen III war zu Gast in der Mägerkinger Schulturnhalle. Das Ergebnis macht mit 0:4 einen klaren Eindruck, doch Heiko Weiss, Harald Weihbrecht-Betz und Manuel Frank waren keineswegs chancenlos. Zahlreiche nicht genutzte Satz- und sogar Matchbälle verhinderten Siege in den Einzelbegegnungen, lediglich das Doppel ging mit 3:0 klar an Metzingen. So konnte man sich zwar darüber freuen, gegen den Favoriten gut mitgehalten zu haben, Zählbares blieb aber nicht hängen.

Im Ligabetrieb unterlag man am Samstag gegen die TSG Münsingen mit 5:9. Harald Weihbrecht-Betz, Manuel Frank, Egon Betz, Tobias Dreher, Michael Gühring und Jürgen Frank als Ersatz für die Nummer 1 Heiko Weiss waren im Einsatz. Nach einem wieder einmal guten Start in den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung, in den Einzeln erwies sich der Tabellennachbar aber an dem Tag als zu stark. 2x Manuel Frank und Gühring konnten punkten, die anderen - teils hart umkämpften - Partien gingen an die Gäste.

Das letzte Vorrundenspiel steht am kommenden Samstag an, der VfL Pfullingen II ist ab 18:30 Uhr zu Gast. Der TSV will versuchen, den Abstand auf die Abstiegsplätze mit einem Sieg gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht weiter zu vergrößern.

Die 2. Mannschaft reiste am Freitag zum letzten Vorrundenspiel. Gegen den Tabellen-3. TSV Eningen V gab es wieder einmal einen wahren Krimi zu bestaunen: In der Besetzung Johannes Scherer, Jürgen Frank, Markus Bez, Leon Bez, Andreas Baisch und Lukas Frank konnte man sich nach mehr als drei Stunden Spielzeit über einen Punktgewinn freuen. Nach zwei erfolgreichen Eingangsdoppeln sorgten Scherer, Frank, Leon Bez und 2x Markus Bez für die Punkte im Einzel. Im entscheidenden Schlussdoppel behielten Scherer/Frank die Oberhand und sicherten somit das 8:8. Mit 5:7 Punkten schließt man die Vorrunde damit auf einem guten 4. Platz ab.