NEU: FiTTer 50+ - Tischtennis für Erwachsene

Der Deutsche Tischtennis-Bund hat das Sportprogramm "FiTTer in Herz und Hirn" entwickelt. Inhaltlicher Schwerpunkt ist Herz-Kreislauftraining für Erwachsene mit spielerischen Elementen aus der Sportart Tischtennis. Übungsleiter Wolfgang Dieth orientiert sich in den Sportstunden an den Inhalten des gesundheitsorientierten Sportangebots. Der Vorteil des gesundheitsorientierten Ausdauertrainings durch Tischtennis ist, dass der Spaßfaktor und das Miteinander hinzukommen. Durch die spielerischen Elemente wird das Training nur indirekt wahrgenommen. Start ist am kommenden, Freitag, 09. Juli von 17.00 -18.00 Uhr in der Schulturnhalle Mägerkingen. Einfache Sportkleidung genügt, wer hat bringt seinen Tischtennisschläger (wird bei Bedarf gestellt) mit und schon kann es losgehen. Kenntnisse im Tischtennisspiel müssen nicht vorhanden sein. Infos bei Wolfgang Dieth, Tel. 07124/2435, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .