TSV scheitert denkbar knapp im Pokal

Bezirkspokal, 1. Runde, 14.08.2022

TSV Mägerkingen - SV Langenenslingen 1:2 (0:0)

Gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Langenenslingen bot der TSV vom Start weg eine ausgeglichene Partie. Die Gäste hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, diesen aber meist in ungefährlichen Regionen. Brenzlig wurde es nur in der 22. Minute in Folge eines Eckballs, Torhüter Nico Bross war aber auf dem Posten. Auf der anderen Seite erspielte sich der TSV einige aussichtsreiche Gelegenheiten, dem letzten Pass fehlte es dann aber zumeist an Präzision.

Lange Zeit auch ein unverändertes Bild in Durchgang Zwei. Nico Bross musste eine starke Parade zeigen, ansonsten ließ die TSV-Defensive kaum etwas zu. Mägerkingen blieb weiter gefährlich und belohnte sich in der 86. Minute auch für den geleisteten Aufwand: Eine Freistoßflanke von Fabian Buckel machte Silas Bross per Kopf wieder scharf, Torjäger Manuel Frank drückte die Murmel aus kurzer Distanz mit vollem Einsatz über die Linie. Leider hielt die Führung nur wenige Minuten: Bross wollte einen nach oben abgefälschten Schuss aus der Luft pflücken, wurde dabei von einem SV-Stürmer so behindert, dass der Ball vor die Füße von Langenenslingens Münst kullerte und dieser nur noch einschieben brauchte. Obwohl in dieser Aktion ausschließlich Bross den Ball spielte, erkannte der gut leitende Schiedsrichter kein Foul und gab den Treffer. In der Nachspielzeit konnten die Gäste das Spiel komplett drehen, da sich der TSV zu naiv zeigte und zu viel wollte: Nach einem eigenen Eckball wurde man eiskalt ausgekontert und musste so noch das 1:2 hinnehmen.
Am Ende stand dennoch eine hervorragende Leistung gegen einen klassenhöheren Gegner, den man am Rande einer Niederlage hatte. Auf diesen Auftritt gilt es in den kommenden Wochen und beim Rundenstart aufzubauen.

N.Bross - Hölz, Dreher, D.Scherer - S.Bross, Holderle, L.Frank (70' Tob.Mader), Pfeiffer (79' Stelz) - F.Buckel, Wenzel (55' J.Mader) - M.Frank
Res.: M.Gühring, Persico