Ferienprogramm 2022

Damit die  Langeweile während den Ferien nicht zu groß wird, beteiligt sich der TSV Mägerkingen in den nächsten Tagen  mit zwei Sportangeboten am Ferienprogramm der Stadt Trochtelfingen. Über das Anmeldeportal der Stadt Trochtelfingen sind einige Anmeldungen eingegangen, bei beiden Angeboten sind noch Plätze frei. Um uns die Organisation zu erleichtern sind Nachmeldungen bei  eberhard.frank@tsv-maegerkingen,de erwünscht, eine kurzfristige Teilnahme ist möglich.

Am Sonntag, 28.08. bestehen beim Famlienspiel- und sportag von 11.00 bis 17.00 Uhr auf unserem Sportgelände Dölle Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, in denen meistens Bälle als Spielgeräte mit dabei sind.

Geplanter Ablauf: Ab 11.00 Uhr sind die Spielfelder bespielbar und die verschiedenen Spiele und Bewegungsangebote können unter Anleitung von TSV-Helfern geübt werden.

Einzig das Turnier „Vier gegen Vier“ hat an diesem Tag einen festen Zeitpunkt, ansonsten kann man sich jederzeit an den einzelnen Spiel- und Bewegungsstationen nach eigener Lust und Laune sportlich  Betätigen.

Ab 12.45 Uhr kommt das Turnier „Vier gegen Vier“ zur Austragung, Anmeldeschluss dazu ist um 12.30 Uhr vor Ort. Die Teilnahme ist als Einzelperson oder mit Freunden und Familienmitgliedern als Vierermannschaft möglich. Im Anschluss, ab ca. 14.30 Uhr, kann man nach eigenem Interesse die einzelnen Sportangebote (u.a. Tennis, Tischtennis, Fitnessecke, …) ausprobieren. Parallel läuft auf dem neuen Sportplatz der Saisonauftakt unserer Fußballmannschaft gegen den FV Veringenstadt. Die Einladung richtet sich an Jung und Alt. Nicht nur Kinder, auch Eltern oder Großeltern können/sollen sich an diesem Tag, am besten gemeinsam, entsprechend der persönlichen Fitness sportlich betätigen.

Am Dienstag, 30.08. laden wir zum Sport am Lauchertsee mit Treffpunkt beim Bewegungsparcours ein. Einfach die Natur wie man sie vor Ort antrifft als Sportplatz nutzen. Der Bewegungsparcours und das gesamte Lauchertseegelände bieten viele Trainingsmöglichkeiten. Von 16.00 – 18.00 Uhr wollen wir verschiedene Trainingsvarianten wie Parkour oder Exercise Runing bei aktiver Teilnahme vorstellen.