Fußball Aktiv 22/23, 2. Spieltag: TSV springt auf Platz 1

2. Spieltag, 05.09.2022

FC Blochingen - TSV Mägerkingen 0:2 (0:1)

Die Partie beim FC Blochingen startete mit viel Tempo seitens der Gastgeber. Von Minute Eins an musste die Defensive um Torwart Nico Bross hellwach sein, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Der TSV kam ebenfalls immer wieder gefährlich vor das Blochinger Tor, so dass es auf beiden Seiten viele Torchancen zu verzeichnen gab, diese aber selten so richtig gefährlich zu Ende gebracht wurden. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff führte der kurz zuvor für den verletzten Dominik Hölz eingewechselte Lukas Frank einen Freistoß schnell auf Patrick Wenzel aus, der von der linken Seite in den Strafraum eindrang und auf Fabian Buckel ablegte. Dessen Direktabnahme prallte von der Unterkante der Latte zurück ins Feld, Torjäger Manuel Frank stand goldrichtig und staubte per Kopf zur Führung ab.

Im zweiten Durchgang war man defensiv wesentlich stabiler. Der Gastgeber hatte zwar sehr viel Ballbesitz, meist war jedoch rund um den Strafraum Endstation. Mägerkingen konnte in dieser Phase das ganz wichtige 2:0 nachlegen: Nachdem Silas Bross unmittelbar vor dem Sechzehner gefoult wurde, landete der folgende von Daniel Scherer getretene Freistoß abgefälscht im Netz. In der Schlussviertelstunde erhöhte Blochingen nochmals den Druck, die TSV-Verteidigung stand aber weiterhin sehr gut. Offensiv versuchte man mit dem dritten Treffer den Deckel draufzumachen, Manuel Frank scheiterte hierbei sehr knapp in der 85. Minute. Nachdem der FC in der Nachspielzeit per Freistoß am Innenpfosten scheiterte und Nico Bross den Abpraller sichern konnte, war die Partie beendet.
Ein hart umkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner, den man sich mit viel Einsatz und dem notwendigen Quäntchen Spielglück verdiente. Mit diesem Erfolg konnte man die Tabellenführung übernehmen! Nach dem zweiten Spieltag hat Platz 1 zwar noch nicht viel Aussagekraft, Spaß macht der Blick auf die Tabelle aber trotzdem.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey

N.Bross - D.Scherer, Dreher, M.Gühring (81' Pfeiffer) - J.Mader (78' D.Stiefel), Hölz (36' L.Frank), Holderle (85' Wenzel), Pfeiffer (61' Rummler) - F.Buckel, Wenzel (46' S.Bross) - M.Frank
Res.: Ott (TW), Stelz

Reserve: FC Blochingen - TSV Mägerkingen 0:3

Das Spiel der Reserven musste vom FC Blochingen abgesagt werden.