Fußball Aktiv 22/23, 7. Spieltag: Ohne Chance nach schwacher 1. Halbzeit

7. Spieltag, 09.10.2022

SGM FV Weithart/TSV Rulfingen - TSV Mägerkingen 4:1 (3:0)

Der TSV fand beim Gastspiel in Rulfingen lange Zeit überhaupt nicht in die Partie. Da die Bälle bei eigenem Ballbesitz viel zu schnell verloren gingen, sah man sich immer wieder Angriffen der SGM ausgesetzt, was in zahlreichen gefährlichen Standardsituationen mündete. Konnte man diese zunächst noch erfolgreich verteidigen, war es in der 20. Minute ein Fernschuss, mit dem die Gastgeber erfolgreich waren. Zahlreiche Ballverluste prägten weiterhin das TSV-Spiel, Rulfingen bestrafte dies mit einem Doppelschlag in der 34. und 38. Spielminute. Danach war der TSV endlich in der Partie angekommen und zeigte in Person von Julian Mader das erste offensive Lebenszeichen, als er kurz vor dem Strafraum vom letzten SGM-Verteidiger zu Fall gebracht wurde. Der fällige Platzverweis wegen Verhinderung einer klaren Torchance blieb allerdings aus, der Unparteiische beließ es bei Gelb. Wenig später hatte man nach einem Eckball eine Dreifachchance auf das 1:3, Pfosten und Torwart konnten dieses allerdings verhindern.

Dennoch sollten diese Aktionen endlich der Weckruf für eine deutlich bessere 2. Halbzeit sein. In einer nun ausgeglichenen Partie setzte der TSV nun auch offensive Akzente, ein Treffer wollte zunächst jedoch nicht gelingen. Defensiv stand man wesentlich besser und ließ nicht mehr viel zu, das Rulfinger 4:0 nach 82 Zeigerumdrehungen resultierte aus einem Foulelfmeter. Kurz vor Ende konnte man dann immerhin noch etwas Ergebniskosmetik betreiben: Nach einem Eckball von Daniel Scherer stand Tobias Dreher völlig frei und stellte per Kopf auf 1:4, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Eine ganz schwache 1. Halbzeit gilt es in den nächsten Trainingseinheiten aufzuarbeiten, dann soll kommenden Sonntag gegen den SV Ölkofen endlich wieder der nächste Dreier eingefahren werden.

N.Bross - Pfeiffer, Dreher, M.Gühring (70' L.Frank) - S.Bross (75' Rummler), Hölz (82' D.Stiefel), Holderle, Rummler (30' Bez) - F.Buckel, J.Mader (82' Nwachukwu) - D.Scherer
Res.: Schick (TW)

Reserve: SGM FV Weithart/TSV Rulfingen - TSV Mägerkingen 1:5 (0:2)

Bei der 2. Mannschaft musste man mit einer Flex-Mannschaft antreten, da hauptsächlich krankheitsbedingt zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung standen. Auf dem engen, kurzen Spielfeld entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen Abschlüssen auf beiden Seiten, die Torhüter mussten aber zunächst nur selten eingreifen. In der 20. Minute erkämpfte sich Divine Hilary den Ball an der Strafraumkante und schoss zur 1:0-Führung für den TSV ein. Mägerkingen blieb dran und legte noch vor dem Seitenwechsel nach: Ein Befreiungsschlag von Johannes Nieder nahm Magnus Nwachukwu an der Seitenlinie auf, umdribbelte anschließend zwei Gegenspieler, um dann überlegt abzuschließen - ein sehenswerter Treffer.
Die Gastgeber verkürzten in der 60. Minute per Handelfmeter, in der Folgezeit bewahrte ein starker Niklas Schick im Tor seine Mannschaft vor dem Ausgleich. Ein deutliches Ergebnis wurde es erst gegen Ende: Zwei Mal Hilary und Nwachukwu waren nicht zu halten und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Mit diesem Erfolg springt die Zweite auf einen hervorragenden 3. Platz.

Schick - A.Mader, Nieder, Chebili - Spatzier, D.Stiefel, Schmid - Hilary, Nwachukwu
Bank: Reiff, T.Buckel