Fußball Aktiv 22/23, 13. Spieltag: Beste Saisonleistung bescheren TSV weiteren Sieg

13. Spieltag, 19.11.2022

SV Hoßkirch - TSV Mägerkingen 1:4 (0:3)

Beim Tabellen-4. in Hoßkirch zeigte der TSV in Durchgang Eins seine beste Saisonleistung: Keine fünf Minuten waren gespielt, da lag der Ball das erste Mal im Tor: Nach Flanke von Maximilian Bez konnte der Torwart den Kopfball von Manuel Frank noch parieren, Jannik Frank staubte zur vermeintlichen frühen Führung ab. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits, was den TSV aber keinen Millimeter aus der Bahn brachte. Nach 15 Zeigerumdrehungen war es dann soweit, als der dreifache Frank Mägerkingen in Front brachte: Jannik machte einen langen Ball von Lukas fest, legte ab auf Manuel, dessen Flachschuss aus 22 Metern leicht abgefälscht den Weg ins Tor fand. Der TSV blieb auf dem Gaspedal und legte im Gegensatz zu den Vorwochen nach: Nach einem tollen Angriff über links versenkte Manuel Frank eine Flanke von Bez per Kopf zum 2:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt, ehe in der 35. Minute Treffer Nr. 3 folgte: Manuel Frank schnürte nach einem Eckball von Fabian Buckel fast den Hattrick, sein Kopfball prallte von der Latte zurück ins Feld, wo Bez mit seinem leicht schwächeren Rechten keine Probleme hatte abzustauben. Auf der anderen Seite deuteten die Gastgeber ihr Offensivpotential - viertbester Sturm der Liga - ab und zu an, die TSV-Defensive ließ jedoch nur Schüsse aus der Distanz zu, mit denen Nico Bross keine Probleme hatte.

Direkt nach dem Seitenwechsel machte der TSV da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte: Kapitän Manuel Holderle nahm einen Ball im Mittelfeld auf und schweißte ihn aus rund 30 Metern unter die Latte. Danach zog sich der TSV etwas zurück, Hoßkirch hatte mehr Ballbesitz und erhöhte den Druck. In der 63. Spielminute landete ein abgewehrter Ball bei den Gastgebern, die sich anschließend schön durchkombinierten und auf 1:4 stellten. Mägerkingen ließ sich nicht beirren und verwaltete die Führung, so dass in der letzten halben Stunde nicht mehr viel passierte.
Am Ende konnte man sich somit über einen völlig verdienten 4:1-Sieg freuen, bei dem man im Spiel nach vorne richtig schönen Fußball zeigte. Nun gilt es den spielerischen Schwung (und den der anschließenden Feierlichkeiten) mitzunehmen, damit man beim Jahresabschluss in Veringenstadt nochmals nachlegen kann.

N.Bross - D.Scherer, Dreher, M.Gühring (78' L.Frank) - Holderle (88' M.Frank), Hölz, F.Buckel, L.Frank (46' Wenzel) - J.Frank (62' D.Stiefel), M.Frank (78' J.Frank), Bez
Res.: Pfeiffer, J.Mader, Ott

Reserve: FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf - TSV Mägerkingen 9:1 (6:0)

Stark ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler musste die Zweite nach Zußdorf reisen. Der überlegene Tabellenführer, der bislang noch keinen Punkt abgab, ging bereits mit dem ersten Angriff in Führung. Danach hatte der TSV zwei große Chancen zum Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Mit dem 2:0 kam der Gastgeber dann ins Rollen, Mägerkingen hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Kurz vor Schluss konnte Thomas Reiff nach Flanke von Mehmet Erol immerhin den Ehrentreffer erzielen.

Ebinger - Rößler, Nieder, Schmid - Rätz, T.Buckel, Erol, Alanbay - Reiff
Bank: -