2. Platz beim Brühl-Cup in Genkingen

Ein hervorragendes Hallenturnier spielte die Aktivenmannschaft am Samstag beim 8. Brühl-Cup des TSV Genkingen! Nach packenden Spielen und einem hart umkämpften Finale erreichte man am Ende einen tollen 2. Platz.

20230107 genkingen2

Los ging es in der Gruppenphase mit einem 3:0-Erfolg gegen die SGM Bitz/Onstmettingen. Nach einer deutlichen 1:6-Niederlage gegen Titelverteidiger SG Reutlingen musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg her, was mit 5:2 über die TG Gönningen eindrucksvoll gelang.

Im Viertelfinale wartete der TV Belsen. Lange Zeit fielen keine Tore, ehe in der letzten Minute der entscheidende Treffer für das Halbfinale gelang. Dort ging es gegen den TSV Wittlingen, den man in einer spannenden Partie mit 3:2 bezwingen konnte. Gegner im Finale war erneut die SG Reutlingen. Im Gegensatz zur Vorrunde bot man jedoch ein Spiel auf Augenhöhe, das der Bezirksliga-3. erst in den Schlussminuten mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Kapitän Manuel Holderle den verdienten Pokal und weitere Gewinne in Empfang nehmen, zudem wurde Trainer und Aushilfskeeper Patrick Ott als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Ein rundum gelungener Auftritt des TSV!

Im Einsatz waren: Manuel Frank (6 Tore), Manuel Holderle (4), Fabian Buckel (3), Dominik Hölz, Daniel Scherer (jeweils 1), Lukas Frank, Luca Haas, Martin Stelz und Patrick Ott im Tor.

20230107 genkingen1

Erster AH-Halleneinsatz nach vielen Jahren

Sportlich nicht ganz so erfolgreich verlief der Auftritt der 2022 reaktivierten AH einen Tag zuvor. Speziell beim 0:6-Auftakt gegen den TSV Öschingen war ersichtlich, dass die meisten Akteure in dieser Saison zum ersten Mal in der Halle am Ball waren. Danach war man gegen den TSV Glems (0:1) und die TuS Honau II (1:3) nicht die schlechtere Mannschaft, mangelnde Chancenverwertung und fehlendes Spielglück verwehrten jedoch Zählbares. Erfolgreicher verlief anschließend der gesellige Teil des Turniers, so dass die "alten Herren" trotzdem auf einen schönen Abend zurückblicken konnten.

Am Ball waren: Hagen Rätz (1 Tor), Christian Zaia, Tobias Dreher, Benny Pfeiffer, Julian Mader, Michael Gühring, Martin Schmid, Daniel Stiefel, Thomas Reiff sowie Hartmut Ebinger im Tor.

Nächster Auftritt am Samstag

Am kommenden Samstag ist die 1. Mannschaft noch ein weiteres Mal in der Halle im Einsatz. Ab 14 Uhr tritt man beim Aktiventurnier der TSG Münsingen in der Beutenlayhalle an. Gegner dort sind zwei Mannschaften des Gastgebers, der FC Reutlingen, der TSV Steinenbronn sowie der FC Dottingen/Rietheim.