Tischtennis - Vereinsmeisterschaften 2023

Tischtennis ist ein Spiel, das mehrere Generationen gemeinsam betreiben können. Dies spiegelte sich am Samstag im Teilnehmerfeld bei unseren Vereinsmeisterschaften wider. Die Einzelspiele wurde nach dem Motto Jeder gegen Jeden ausgetragen, die Doppelspiele bei den Erwachsenen im K.O.-System. Schöne und spannende Ballwechsel gab es zu sehen, selten musste jedoch ein fünfter Satz zur Ermittlung des Siegers ausgetragen werden. Bei der Siegerehrung bedankte sich Vorstand Jürgen Frank bei Abteilungs- und Turnierleiter Wolfgang Dieth für den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften. Die Trainingsarbeit über das Jahr trägt seine Früchte, egal ob Jugend-, Aktiven- oder FiTTer 50+ - Training. Bei der Tischtennisabteilung des TSV Trochtelfingen bedanken wir uns für die Überlassung der Tischtennisplatten in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle.

Ergebnisse:

Aktive

Sieger Manuel Frank wurde mit nur einem verlorenen Satz souverän Vereinsmeister..

1.) Manuel Frank (5:0 Spiele), 2.) Markus Bez (4:1), 3.) Michael Gühring (3:2), 4.) Jürgen Frank (2:3), 5.) Oliver Gühring (1:4), 6.) Ralf Stoffregen (0:5)

Hobbyspieler

Ein breites Altersspektrum wies das Turnier der Hobbyspieler auf. Der Jüngste 18, der Älteste über 70, sportlichen Ehrgeiz zeigten alle.

1.) Gebhard Fasel (7:0 Spiele), 2.) Rüdiger Fasel (6:1), 3.) Joachim Kieser (5:2), 4.) Herbert Frank (3:4), 5.) Manfred Beck (2:5), 6.) Dieter Schenk (2:5), 7.) Paul Baric (2:5), 8.) Julian Mader (1:6)

TT VM 16

Doppel

Die Paare wurden auf Grund der Platzierungen in den Einzelkonkurrenzen aufgestellt.

Endspiel: Markus Bez/Paul Baric – Ralf Stoffregen/Rüdiger Fasel 3:1

Halbfinale: Jürgen Frank/Joachim Kieser – Bez/Baric 1:3, Manuel Frank/Julian Mader – Stoffregen/R. Fasel 1:3

Aus in der Qualifikationsrunde: Gebhard Fasel/Wolfgang Dieth und Michael Gühring/Herbert Frank

TT-VM-11.jpg

Mädchen

In der Mädchenkonkurrenz setzte sich Hannah Deißinger gegen Leonie Windhösel durch.

Jungen

Der Turniersieg wurde im direkten Vergleich im fünften Satz entschieden.

1.) Adrian Kreh (8:0 Spiele), 2..) Leon Bez (7:1) 3.) Lukas Windhösel (5:3), 4.) Fabian Bez (5:3), 5.) Jan Köhler (3:5), 6.) Leon Schneider (2:6), 7.) Tim-David Treuz (1:7)

Weitere Bilder gibt es in unserer Fotogalerie.