Neulingskurs für Schiedsrichter

Fehlende Schiedsrichter sind ein Problem im Amateurfußball, das in den kommenden Jahren noch verstärkt auftreten wird. Der TSV spürt die Auswirkungen davon spätestens seit dieser Saison: Da die Reservespiele nicht mehr mit offiziellen Schiedsrichtern besetzt werden, muss der Heimverein selbstständig für Ersatz sorgen.

Der TSV ist froh, dass nach langer Durststrecke mit Emre Kocabiyik und Mehmet Erol aktuell wieder zwei Schiedsrichter im Verein aktiv sind! Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses Duo noch verstärkt wird, da ohne Schiedsrichter kein Fußballspiel möglich ist. Im März bietet die Schiedsrichtergruppe Sigmaringen einen Neulingskurs an. Nach Absolvieren des praxisnahen Kurses darf man innerhalb von kurzer Zeit bereits die ersten Spiele selbstständig leiten.

Die Teilnahme ist für Mädchen/Jungen ab 14 Jahren möglich und gilt natürlich genauso für erwachsene Neueinsteiger. Bei Interesse und Fragen könnt ihr euch gerne an Fußball-Abteilungsleiter Michael Gühring wenden.