TT-Herren 22/23, KW 10

Nachdem die beiden ersten Rückrundenspiele trotz Personalengpass hervorragend gemeistert wurden, standen nun bis auf die Nummer 1 Harald Weihbrecht-Betz alle Mann und Frau wieder zur Verfügung. In der Besetzung Manuel Frank, Tobias Dreher, Tobias Link, Egon Betz, Ulrike Kreh und Jürgen Frank konnte man den TTC Lichtenstein II am Samstag mit 9:5 schlagen. Manuel Frank, Betz und Kreh konnten dabei jeweils zwei Einzelsiege und einen Erfolg im Doppel verbuchen.
Mit diesem Sieg bleibt man weiterhin voll im Aufstiegsrennen. Eine vorentscheidende Partie steht am kommenden Samstag an, um 19 Uhr tritt man dann beim direkten Konkurrenten TTC Reutlingen III an die Platte.

Am frühen Sonntagmorgen konnte die 2. Mannschaft ebenfalls zwei Punkte einfahren. Bei der TTG Sonnenbühl IV siegten Ulrike Kreh, Jürgen Frank, Michael Gühring, Markus Bez, Lukas Frank und Herbert Frank mit 9:4. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stachen Kreh und Bez hervor, die beide Einzel für sich entscheiden konnten und auch in ihrem jeweiligen Eingangsdoppel siegreich waren. Mit diesem Erfolg sichert sich der TSV Platz 4 in der Tabelle. Am letzten Spieltag ist sogar noch der Sprung auf Platz 3 möglich, auf dem aktuell der punkt- und spielgleiche TSV Eningen V rangiert.
Bereits am morgigen Dienstag steht das letzte Saisonspiel an. Ab 20 Uhr ist der Tabellenführer SKV Eningen zu Gast in der Mägerkinger Schulturnhalle. Das man da nicht chancenlos ist, bewies man bereits beim überraschenden 8:8 in der Vorrunde.