Frank-Fünferpack bei der Generalprobe

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenauftakt reiste die Elf von Trainer Patrick Ott nach Wessingen. Gegner dort war die SGM Wessingen/Bisingen II/Grosselfingen II, Tabellen-3. in der B2-Liga Zollern.

Auf schwierig zu bespielendem Geläuf entwickelte sich ein wildes Spiel mit viel Testspielcharakter. Der TSV geriet früh in Rückstand, als man sich in Folge eines Eckballs viel zu schläfrig präsentierte. Danach hatte man die Partie weitestgehend im Griff. Torjäger Manuel Frank drehte das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick bis zur Pause, jeweils gut vorbereitet von Daniel Stiefel und zwei Mal Fabian Buckel.

Nach dem Seitenwechsel ging die Ordnung zeitweise verloren, der Gastgeber bestrafte dies prompt und glich mit Toren in der 50. und 68. Minute aus. Mägerkingen schlug aber erneut zurück: Ein Buckel-Eckball wurde von Frank verlängert und landete anschließend leicht abgefälscht im Tor. Nur zwei Minuten später legte Frank Treffer Nummer 5 nach, als er den gegnerischen Torwart zu einem Abspielfehler zwang und anschließend keine Mühe hatte. Doch auch Wessingen hatte mit Aykan Salih einen Knipser in ihren Reihen, der einen Schnitzer in der TSV-Defensive bestrafte und mit seinem vierten Tor auf 4:5 stellte. In den Schlussminuten hatte der TSV die Partie aber wieder unter Kontrolle, so dass man letztlich einen turbulenten Test für sich entscheiden konnte.

TSV: N.Bross - D.Scherer, Dreher, M.Gühring - D.Stiefel, Hölz, L.Frank, J.Mader - F.Buckel - Wenzel, M.Frank // Holderle, Reichel

Offensiv viele gute Szenen, defensiv ausbaufähig - so das knappe Fazit nach der Generalprobe. Nach vier Monaten Winterpause wird es kommenden Sonntag wieder ernst, wenn der FC Blochingen auf die Dölle kommt. Los geht es mit der Zweiten um 13:15 Uhr, ab 15 Uhr versucht die Erste den 2:0-Erfolg aus der Vorrunde zu wiederholen. Spieler und Verantwortliche würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen!