TT-Herren 22/23, KW 11

Vergangene Woche Dienstag bestritt die 2. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel. Gegen Tabellenführer SKV Eningen gelang im Gegensatz zur Vorrunde leider keine Überraschung. In der Besetzung Ulrike Kreh, Ralf Stoffregen, Jürgen Frank, Michael Gühring, Markus Bez und Andreas Baisch musste man sich mit 3:9 geschlagen geben. Ein knapperes Ergebnis wäre möglich gewesen, ein Punktgewinn an diesem Tag aber außer Reichweite. Die Zähler besorgten Frank, Gühring sowie das Doppel Gühring/Bez.
Ohne eigenes Zutun ist noch Platz 3 möglich, je nachdem wie der TSV Eningen IV gegen den SSV Bernloch II spielt. Ansonsten beendet die Zweite ihre erste Saison auf einem achtbaren 4. Platz mit 6:10 Punkten.

Die 1. Mannschaft reiste am Samstag zum direkten Aufstiegskonkurrenten nach Reutlingen. Gegen den TTC III legte man los wie die Feuerwehr und konnte alle Doppel klar für sich entscheiden. Auch in den Einzeln präsentierten sich Harald Weihbrecht-Betz, Manuel Frank, Tobias Dreher, Egon Betz, Ulrike Kreh und Jürgen Frank stark, so dass am Ende ein deutlicher 9:2-Erfolg gefeiert werden konnte. Mit diesem Sieg springt der TSV auf Platz 2 und hat mit einem absolvierten Spiel weniger beste Chancen auf den erneuten Aufstieg.
Weiter geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TSV Steinhilben III. Das Derby beginnt um 18:30 Uhr in der Schulturnhalle.