Fußball Aktiv 22/23, 15. Spieltag: Punkteteilung beim Jahresauftakt

15. Spieltag, 19.03.2023

TSV Mägerkingen - FC Blochingen 1:1 (1:1)

Der TSV startete super in die Partie und hatte bereits nach wenigen Augenblicken die erste dicke Chance, als der durchgebrochene Maxi Bez mit der Hacke auf Fabian Buckel ablegte, dieser seinen Abschluss aber etwas zu hoch ansetzte. Leider konnte man den Schwung der ersten Minuten nicht mitnehmen, auf dem schwierig  zu bespielenden Platz entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Blochingen hatte mit einem Distanzschuss die erste gute Gelegenheit, Nico Bross war aber auf dem Posten. In der 30. Minute segelte ein Freistoß in den Mägerkingen Strafraum, den Blochingens Torjäger Halder nach einem Abstimmungsfehler in der TSV-Hintermannschaft per Kopf ins Tor verlängerte. Mägerkingen wollte den schnellen Ausgleich, Manuel Frank per Kopf und Daniel Scherer per Freistoß scheiterten zunächst noch knapp. In der 43. Minute war es dann aber soweit: Frank verlängerte einen langen Gühring-Freistoß in den Lauf von Bez, der von der Torauslinie clever auf Julian Mader ablegte. Dieser bediente mustergültig den mitgelaufenen Frank, der den Ball am langen Pfosten über die Linie drückte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich eine zerfahrene Partie mit wenigen Torchancen. Die größte hatte Blochingen eine Viertelstunde vor dem Ende, der FC-Angreifer verzog jedoch. Der TSV brachte sich einige Male in aussichtsreiche Positionen, dem letzten Ball fehlte es aber an der Präzision. In der 84. Spielminute zeigte der Schiedsrichter Manuel Holderle nach wiederholtem Foulspiel die Gelb/Rote-Karte, dies hatte er auf der Gegenseite in den Minuten davor mehrfach verpasst. Als der TSV in der Nachspielzeit einen Freistoß zugesprochen bekam, blockierte der FC-Torhüter den Ball, woraufhin Mader ihm das Spielgerät aus den Händen riss. Wie auch immer erkannte der Schiedsrichter hier eine Tätlichkeit und schickte Mader mit Rot vom Feld. So musste der TSV die letzten Sekunden mit neun Mann über die Bühne bringen, am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
N.Bross - D.Scherer, Dreher, M.Gühring - J.Mader, Hölz (65' Holderle), Holderle (46' Pfeiffer), L.Frank - F.Buckel - M.Frank, Bez
Bank: Stelz, Reichel

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Blochingen 3:1 (0:0)

Eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten gab es bei der Zweiten zu sehen. Vor der Pause hatte Divine Hilary die größte Gelegenheit den TSV in Führung zu bringen: Sein Schuss aus spitzem Winkel aufs leere Tor kratzte der zurückgeeilte Torwart von der Linie. Auch auf TSV-Seite musste Keeper Simon Rößler auf der Linie retten, nachdem ein Lattenknaller an seinen Rücken abprallte und von dort langsam Richtung Tor trudelte.
Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin lange torlos, ehe Mehmet Erol den TSV mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung brachte. Nur wenige Minuten später schickte Rößler Hilary mit einem weiten Abschlag auf die Reise, dieser blieb cool und traf zum 2:0. Die Vorentscheidung fiel wieder nur wenige Zeigerumdrehungen später, Thomas Reiff fing einen Pass ab und legte auf Placify Nwachukwu, der keine Mühe hatte. In den Schlussminuten gelang den Gästen noch der Anschluss, die drei Punkte der Zweiten gerieten aber nicht mehr in Gefahr.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Rößler - Haas, Nieder, Seibold, Reichel - Möck, Spatzier, Erol, Stelz - Reiff, Hilary
Bank: Failenschmid, Krohmer, Nwachukwu, T.Buckel (ohne Einsatz)