Fußball Aktiv 22/23, 16. Spieltag: TSV bezwingt Krauchenwies

16. Spieltag, 26.03.2023

TSV Mägerkingen - FC Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II 2:1 (2:1)

Der ohne zahlreiche Stammspieler angetretene TSV traf auf einen spielstarken Bezirksliga-Unterbau, der von Beginn an mehr Ballbesitz hatte, aber nur selten die kompakte Mägerkinger Defensive überwinden konnte. Rot-Weiß war immer wieder bei Umschaltmomenten gefährlich, so hatte der durchgebrochene Jannik Frank die erste große Chance des Spiels, sein Schuss war aber wenige Zentimeter zu hoch angesetzt und touchierte noch die Latte. Auf der Gegenseite musste bei einem stark getretenen Freistoß ebenfalls das Aluminium retten. Kurz darauf nutzte der TSV eine Standardsituation zur Führung: Nach einem langen Freistoß von Fabian Buckel war sich die FC-Defensive uneins, Daniel Scherer profitierte davon und schoss zum 1:0 ein. Die Führung hielt jedoch nicht lange: Krauchenwies konnte über links durchbrechen und einen scharfen Pass in die Mitte spielen, André Reichels Rettungsversuch landete dabei im eigenen Tor. Eine unglückliche Szene, ansonsten zeigte Reichel bei seinem Startelfdebüt eine starke Leistung. Der TSV ließ sich durch das Eigentor nicht aus der Ruhe bringen, legte stattdessen in der 36. Minute wieder nach. Jannik Frank setzte sich auf rechts gut durch und bediente Maxi Bez, der den gegnerischen Schlussmann mit einem Tunnel bezwingen konnte.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Gäste zu. Der TSV verteidigte extrem konzentriert und hatte in entscheidenden Momenten immer wieder ein Bein, den Kopf oder die Hände von Torwart Nico Bross dazwischen. So hatte Krauchenweis nur wenige hochkarätige Abschlüsse zu verzeichnen, obwohl sie mehrfach gefährlich in den Strafraum kamen. Auf der anderen Seite blieb man weiterhin mit Kontern gefährlich, hier wurden aussichtsreiche Aktionen aber zu unsauber ausgespielt, so dass die TSV-Zuschauer bis zum Schlusspfiff zittern mussten. Letztlich blieb es aber beim knappen 2:1-Erfolg, den sich die ersatzgebeutelte Elf von Patrick Ott mit Einsatz und Willen hart erkämpft hat.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
N.Bross - Reichel (82' F.Buckel), Dreher, M.Gühring - D.Scherer, Hölz, F.Buckel (55' Kramer), L.Frank - J.Frank (90'+3 Stelz), M.Frank, Bez
Res.: S.Bross (TW), T.Buckel

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II 0:2 (0:0)

Gegen einen guten Gegner warf die Zweite alles in die Waagschale und stemmte sich lange gegen das drohende 0:1. Aushilfskeeper Silas Bross und die Latte verhinderten im 1. Durchgang noch den Rückstand, diesen erzielten die Gäste nach einem individuellen Fehler in der 56. Minute. Der TSV versuchte zwar alles, konnte an diesem Tag aber keinen Treffer erzielen. Als man in der Schlussphase alles nach vorne warf, konnte der FC mit Tor Nummer 2 den Sack zumachen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
S.Bross - Seibold, Nieder, Schmid, Lange - Stelz, Spatzier, Kramer, Haas - Hilary, Ben Abid
Bank: Nwachukwu, T.Buckel