Fußball Aktiv 22/23, 20. Spieltag: TSV tanzt erfolgreich in den Mai

20. Spieltag, 30.04.2023

TSV Mägerkingen - SGM FV Weithart/TSV Rulfingen 2:0 (2:0)

Vom Start weg spielte die Elf von Trainer Patrick Ott hoch konzentriert und erarbeitete sich so die ersten kleineren Gelegenheiten. In der 6. Spielminute gelang die frühe Führung durch Manuel Franks 10. Saisontor, nachdem er eine Ecke von Daniel Scherer aus kurzer Distanz über die Linie köpfte. Die formstarken Gäste hatten in der Folge zwar mehr Ballbesitz, bissen sich aber an der TSV-Hintermannschaft die Zähne aus. Niklas Schick, der für Stammkeeper Nico Bross im Tor stand, musste kaum angreifen. Knapp wurde es nur nach einem Standard, als SGM-Spielertrainer Mike Senft knapp am Gehäuse vorbei köpfte. Nach 36 Zeigerumdrehungen dribbelte sich Manuel Frank in den Strafraum und wurde dort klar zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Scherer souverän.

Auch im zweiten Durchgang stand die Mägerkinger Defensive sehr sicher und ließ kaum gefährliche Angriffe des Tabellen-4. zu. Schick musste erst kurz vor Schluss das erste Mal sein Können zeigen, als er einen Freistoß parierte. Der TSV war bei seinen Kontern nicht präzise genug und verpasste so die vorzeitige Entscheidung. Letztlich blieb es aber bei einem verdienten Dreier, mit dem der Abstand auf den Gegner auf vier Punkte verringert werden konnte.

Schick - D.Scherer, S.Bross, Dreher, M.Gühring (86' Tob.Mader) - Hölz - Holderle (69' Wenzel), Pfeiffer (59' J.Mader, 89' M.Frank), L.Frank (82' Holderle), Bez (82' D.Stiefel) - M.Frank (86' Pfeiffer)
Res.: F.Buckel

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM FV Weithart/TSV Rulfingen 3:5 (0:2)

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten: Aushilfskeeper Johannes Nieder rettete im Eins-gegen-Eins, auf der anderen Seite scheiterte Markus Aumann per Fernschusskracher denkbar knapp an der Latte. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit machte der TSV ein paar Fehler zu viel und geriet so unnötig hoch mit 0:3 in Rückstand. Den schnellen Anschlusstreffer durch Maurice Spatzier konterten die Gäste mit dem 1:4 in der 75. Minute. Mägerkingen gab sich aber nie auf und kam durch Treffer von Aumann und Placify Nwachukwu nochmals heran. Als man in den Schlussminuten alles nach vorne warf, machte die SGM mit Treffer Nummer 5 dann aber doch den Sieg klar.

Nieder - Schmid, Reichel, Aumann - Reiff, Spatzier, Nwachukwu - Ben Abid, Hilary
Bank: Krohmer, T.Buckel