Fußball Aktiv 22/23, 21. Spieltag: Zweiter Sieg in Folge

21. Spieltag, 07.05.2023

SV Ölkofen - TSV Mägerkingen 1:3 (1:2)

Beim Gastspiel in Ölkofen musste Trainer Patrick Ott auf Kapitän Manuel Holderle verzichten, dafür kehrte der zuletzt angeschlagen fehlende Fabian Buckel in die Startelf zurück. Im Vergleich zur Vorwoche startete zudem Patrick Wenzel für Lukas Frank.
Auf dem herrlich zu bespielenden, aber kurzen Spielfeld entwickelte sich vom Start weg eine wilde Partie mit vielen gefährlichen Angriffen auf beiden Seiten. Die ersten beiden Hochkaräter hatte der TSV, doch Buckel zielte knapp rechts am Pfosten vorbei und Maxi Bez scheiterte im Eins-gegen-Eins am Torwart. Auf der anderen Seite musste Niklas Schick zwei Mal in höchster Not eingreifen. In der 24. Minute war es dann Torjäger Manuel Frank, der den Ball nach schöner Vorlage von Daniel Scherer erstmals im Gehäuse unterbringen konnte. Im restlichen Verlauf der 1. Halbzeit gab es weiterhin viele brenzlige Situationen in beiden Strafräumen, so war es nicht verwunderlich, dass es kurz vor dem Seitenwechsel noch zwei Treffer zu bestaunen gab: In der 41. Spielminute glichen die Gastgeber zunächst aus, nachdem die Flanke eigentlich schon abgewehrt war, dem SV-Angreifer im Rückraum aber zu viel Platz gewährt wurde. Der TSV schlug jeodch nur wenige Zeigerumdrehungen später nach gleichem Muster zurück: Eine abgewehrte Flanke nahm Dominik Hölz rund 30 Meter vor dem Tor auf und erzielte mit einem fulminanten Fernschuss die erneute Führung.

In Durchgang Zwei beruhigte sich die Partie etwas. Ölkofen ließ den Ball laufen, die TSV-Defensive stand aber deutlich kompakter, so dass die Großchancen ausblieben. Im Spiel nach vorne boten sich immer wieder gefährliche Kontersituationen, die aber nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt wurden. So war es lange Zeit ein Spiel auf Messers Schneide, da Ölkofen immer wieder Ballbesitz rund 30 Meter vor dem Mägerkinger Tor hatte. Zur Freude der mitgereisten Mägerkinger Fans fiel dann in der 85. Minute die Vorentscheidung: Nach einem langen Ball von Buckel setzte sich der eingewechselte Divine Hilary stark durch und schob cool zum 3:1 ein. Es war sein Premierentreffer beim Debüt in einem Pflichtspiel für die 1. Mannschaft.
In den Schlussminuten verteidigte der TSV konsequent, so dass man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten und in der Tabelle auf Rang 5 klettern konnte.

Schick - D.Scherer, S.Bross, Dreher, M.Gühring (62' L.Frank) - Hölz - Wenzel (79' Hilary), F.Buckel, Pfeiffer, Bez - M.Frank (70' D.Stiefel)
Res.: Nwachukwu

Reserve: SV Ölkofen - TSV Mägerkingen 3:0

Das Spiel der Reserven musste leider von Seiten des TSV abgesagt werden, da überwiegend verletzungsbedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.