Fußball Aktiv 22/23, 22. Spieltag: TSV trotzt dem Favorit einen Punkt ab

22. Spieltag, 14.05.2023

TSV Mägerkingen - SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II 0:0

Im Spiel gegen den wohl schon fix feststehenden Tabellen-3. (großer Abstand auf Platz 2 und 4) musste Trainer Patrick Ott auf Manuel Frank sowie zunächst auch Daniel Scherer verzichten. Manuel Holderle und Lukas Frank rückten dafür in die Startelf. Zudem stand Nico Bross wieder zwischen den Pfosten.
Der TSV war von Beginn an hellwach und ließ der vor dem Spieltag drittbesten Offensive der Liga kaum Platz zur Entfaltung. Im gesamten 1. Durchgang gab es keine klare Torchance für die Gäste, da die Angriffe meist schon vor dem Strafraum gestoppt werden konnten. Mägerkingen hatte die besseren Gelegenheiten und stand in der 20. Minute dicht vor der Führung, als Manuel Holderle Maxi Bez wunderbar bediente, dieser aber halblinks frei vor dem Torwart etwas zu hoch zielte. Wenig später setzte Fabian Buckel einen Versuch von der Strafraumkante knapp links am Pfosten vorbei.

Anfang der 2. Halbzeit hatten die Gäste ihre zwei größten Chancen: Zunächst ging ein Kopfball nach einer Ecke knapp über das Gehäuse, dann war Bross mit einer starken Fußabwehr zur Stelle. Auf der anderen Seite hatte wieder Bez die beste Möglichkeit: Seinen satten Schuss aus spitzem Winkel konnte der SGM-Keeper gerade noch mit Hilfe des Querbalkens über den Kasten lenken. In der Schlussviertelstunde der sehr fairen Partie passierte nicht mehr viel, so dass sich der TSV wie schon in der Hinrunde über einen Punktgewinn gegen den Favoriten freuen konnte.

N.Bross - Holderle (81' Pfeiffer), S.Bross, Dreher, M.Gühring (60' D.Scherer) - Hölz - Wenzel (87' Bez), Pfeiffer (65' J.Frank), L.Frank, Bez (81' Hilary) - F.Buckel
Res.: J.Mader, Nwachukwu

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II 0:3

Der TSV musste das Spiel der Reserve absagen.