Fußball Aktiv 22/23, 23. Spieltag: TSV verliert in Herbertingen

23. Spieltag, 21.05.2023

SV Herbertingen - TSV Mägerkingen 3:1 (1:0)

Im Vergleich zur Vorwoche musste der TSV auf Fabian Buckel und Jannik Frank verzichten, zudem saß Benny Pfeiffer angeschlagen zunächst nur auf der Bank. Manuel Frank und Daniel Scherer kehrten zurück in die Startelf.
Vom Start entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen aussichtsreichen Angriffen auf beiden Seiten. Der TSV erzeugte mit Flanken und Kopfbällen die meiste Gefahr: Zunächst wurde ein Versuch von Dominik Hölz auf der Linie geklärt, dann brachte Manuel Frank das Spielgerät nach schöner Vorarbeit von Patrick Wenzel aus kurzer Distanz nicht am Torwart vorbei. Die Gastgeber hatten auch Möglichkeiten um in Führung zu gehen, nutzten im Gegensatz zum TSV eine davon kurz vor der Halbzeitpause: Eine Freistoßflanke landete zwei Mal abgefälscht vor den Füßen von Herbertingens Jonas Lutz, der den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie drücken konnte.

Während der Unterbrechung sammelte sich der TSV und startete besser in Durchgang Zwei, Lohn war der frühe Ausgleichstreffer in der 50. Spielminute: Michael Gühring schlenzte einen Freistoß aus 25 Metern genau in den Winkel. Manuel Frank stand wenig später dicht vor dem 2:1, sein Kopfball touchierte noch die Latte. In der 63. Minute war es jedoch der Gastgeber, der wieder in Führung ging: Ein zu kurzer Befreiungsschlag landete direkt in den Füßen von Frick, der TSV-Keeper Nico Bross mit einer Bogenlampe überraschte. Nach diesem erneuten Rückschlag lief beim TSV gar nichts mehr zusammen, Herbertingen war mit den Füßen und im Kopf immer einen Schritt schneller, Mägerkingen brachte kaum mehr gefährliche Angriffe zustande. In der Nachspielzeit fiel dann die endgültige Entscheidung, als ein weiterer Distanzschuss den Weg ins Netz fand.
Nach den guten Auftritten der Vorwochen zeigte sich der TSV dieses Mal nicht auf der Höhe und machte sich verdient ohne Punkte im Gepäck auf die Heimreise.

N.Bross - D.Scherer, S.Bross, Dreher, M.Gühring (76' L.Frank) - Hölz - Wenzel (80' Holderle), Holderle (64' Pfeiffer, 80' Hilary), L.Frank (46' J.Mader), Bez (76' D.Stiefel) - M.Frank
Res.: Ott (TW)

Reserve: SV Herbertingen - TSV Mägerkingen 4:1 (1:0)

Herbertingen war in der 1. Halbzeit die etwas bessere Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung. Mägerkingen war aber nicht weit weg und konnte kurz nach dem Seitenwechsel durch Placify Nwachukwu ausgleichen. In der Schlussphase ließen die Kräfte allerdings etwas nach und der SV konnte letztlich noch einen deutlichen Sieg einfahren.

A.Mader - Schmid, Reichel, Nieder - Hilary, Spatzier, Seibold - Ben Abid, Nwachukwu
Bank: Hipp, T.Buckel (ohne Einsatz)