Fußball Aktiv 22/23, 25. Spieltag: Verpasster Sieg in Seekirch

25. Spieltag, 02.06.2023

SV Eintracht Seekirch - TSV Mägerkingen 0:0

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison musste Trainer Patrick Ott wieder personell umbauen. Lukas Frank, Manuel Frank und Dominik Hölz standen nicht zur Verfügung. Zudem verletzte sich Abwehrchef Tobias Dreher nach wenigen Minuten unglücklich im Gesicht und musste ausgewechselt werden. Durch die notwendigen Umstellungen ging die Stabilität in der TSV-Defensive verloren. Der Gastgeber war am Drücker und hatte einige Distanzschüsse sowie Standardsituationen. In dieser Phase bewahrte Nico Bross den TSV vor dem Rückstand. Im Laufe des ersten Durchgangs kam der TSV besser in die Partie und hatte die große Chance zur Führung: Maxi Bez setzte sich auf links durch und fand mit seiner Flanke Patrick Ott, dessen Kopfball ging allerdings wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Seitenwechsel legte der TSV nochmal eine Schippe drauf. Nach einem Eckball von Fabian Buckel köpfte Ott an den Pfosten, beim Abpraller traf Julian Mader erneut Aluminium. Wenig später eroberte Bez auf Höhe der Mittellinie einen Ball und stürmte auf das Seekircher Tor zu, er kam jedoch nicht am Torwart vorbei und ging im darauf folgenden Zweikampf zu Boden. Beim Fall sah der Schiedsrichter ein Nachtreten und zückte zum Entsetzen aller TSV-Anhänger die rote Karte. Trotz Unterzahl hatte der TSV in Durchgang Zwei die Seekircher Offensive um Top-Torjäger Szilard Babanics deutlich besser im Griff. In der 75. Minute wurde wieder Gleichzahl hergestellt, nachdem Eintrachts Werkmann nach einem Faul an Michael Gühring mit Gelb/Rot vom Platz musste. Bei Zehn gegen Zehn war der TSV am Drücker, verpasste es aber, das goldene Tor zu erzielen. In der 90. Minute war Jannik Frank nach einem langen Ball von Gühring frei durch, umkurvte den Torwart, brachte die Kugel aber nicht im Tor unter. Ein Eintracht-Verteidiger klärte noch auf der Linie. Bei der allerletzten Aktion bediente Buckel Silas Bross mustergültig per Freistoß, dieser kam aber von der Sonne geblendet nicht mehr entscheidend an den Ball, so dass es beim torlosen Remis blieb.

Platz 5 kann nun nicht mehr erreicht werden, der TSV wird dennoch im letzten Saisonspiel alles versuchen, um mit einem Erfolgserlebnis die Saison zu beenden.

N.Bross - D.Scherer, S.Bross, Dreher (14' Ott, 75' Wenzel), M.Gühring - Holderle, Pfeiffer - Wenzel (61' J.Frank), F.Buckel, Bez - J.Mader
Res.: D.Stiefel, Nwachukwu