Fußball Aktiv 22/23, 26. Spieltag: TSV bringt sich im Saisonfinale selbst um den Lohn

26. Spieltag, 10.06.2023

TSV Mägerkingen - SV Hoßkirch 3:5 (2:2)

Auch im Saisonfinale musste Trainer Patrick Ott wieder viele Zwangswechsel vornehmen: Defensiv fehlten Torwart Nico Bross, Tobias Dreher und Michael Gühring, in der Offensive Maxi Bez und Jannik Frank.
Trotz der zahlreichen Umstellungen startete der TSV super in die Partie und belohnte sich früh: Ein Schuss von Dominik Hölz landete abgefälscht im Gästetor. Kurz danach legte man mit einem sehr schönen Angriff nach. Julian Mader wechselte die Seite auf Patrick Wenzel, dessen Flanke Manuel Frank per Kopf zum 2:0 versenkte. Der TSV hatte in dieser Phase alles im Griff und riesige Chancen das Ergebnis weiter auszubauen, so scheiterte unter anderem Frank denkbar knapp am Innenpfosten. Aus dem Nichts kam Hoßkirch zurück, als sie einen Handelfmeter zum Anschluss verwerten konnten. Danach gab der TSV die Kontrolle ab und offenbarte in der Defensive immer wieder Lücken. So kamen die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich, als nach einem Eckball zunächst noch der Pfosten rettete, Aushilfskeeper Ott beim Nachschuss aber machtlos war.

Auch in Durchgang Zwei fand der TSV nicht in die Spur zurück. Erneut machte man es dem SV bei einem Eckball viel zu einfach, die dies prompt mit dem 2:3 quittierten. In einem wilden Spiel gab es in der Folge Chancen auf beiden Seiten, Tore aber erst wieder in der Schlussphase. Zunächst bestrafte Hoßkirch den aufgerückten TSV mit dem 2:4. Mägerkingen gab nicht auf unf drängte auf den schnellen Anschluss. Dieser gelang in der 89. Minute per Strafstoß durch Daniel Scherer, nachdem der eingewechselte Divine Hilary vom SV-Schlussmann abgeräumt wurde. Placify Nwachukwu hatte wenig später die große Gelegenheit zum Ausgleich, sein Kopfball streifte allerdings knapp über den Querbalken. Als der TSV alles nach vorne warf, machte Hoßkirch mit Treffer Nummer 5 alles klar.
Eine komplett unnötige und selbst verschuldete Niederlage, die den TSV auf Rang 9 abrutschen ließ, während man mit einem Sieg auf Platz 6 eingelaufen wäre. So geht es mit einem unbefriedigenden Gefühl in die Sommerpause.

Ott - Holderle (85' Nieder), S.Bross, Pfeiffer, D.Scherer - Hölz (31' D.Stiefel) - Wenzel (81' Nwachukwu), F.Buckel, L.Frank (75' Hölz), J.Mader (81' Hilary) - M.Frank
Res.: -

Reserve: TSV Mägerkingen - FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf 0:3

Gegen den souveränen Meister musste der TSV absagen, da nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.