Erfolgreiches Gaukinderturnfest 2023

Auf die Plätze! Fertig! Los! So lautete am Samstag das Startsignal beim 67. Gaukinderturnfest des Turngau Hohenzollern beim TSV Sigmaringendorf/Laucherthal für drei Kinder aus den Reihen des TSV Mägerkingen. Sie nahmen am Leichtathletik-Dreikampf teil und erreichten folgende Ergebnisse: Nele Bez belegte bei den Mädchen 10 den dritten Platz mit 16,76 Punkten. Tamara Gühring folgte mit 16,54 Punkten knapp dahinter als Vierte. Maximilian Belger erreichte 19,06 Punkte bei den Jungen 9 und  wurde Zweiter. Ihm fehlten am Ende nur 0,21 Punkte für eine bessere Platzierung.

Zuvor absolvierten alle drei die Stationen des STB-Kindergrundlagen-Cup und sammelten eifrig Punkte, ebenso wie am Nachmittag Palina Bez beim Mini-Turni-Cup. Als Belohnung gab es für alle eine Urkunde und eine Medaille.

Bild-Banner-16.jpg

Beim abschließenden Fahneneinmarsch mit Bannerübergabe und den Siegerehrungen gab es einen vollen Innenraum mit Kindern, Fahnenabordnungen und eine sehr gut besetzte Tribüne.

Unsere Übungsleiter waren ebenfalls im Einsatz. Melanie Gühring und Ludmila Bez betreuten am Nachmittag den Bobby-Car-Hindernisparcours beim Eltern-Kind-Cup und sahen in viele stolze kleine Gesichter, wenn die Hindernisse erfolgreich um- bzw. befahren wurden. Eberhard Frank war bei der Leichtathletik für die Sprints mit verantwortlich.

Am Ende sahen die Organisatoren vom Gau-Ki-Team des Turngau Hohenzollern und Veranstalter TSV Sigmaringendorf/Lauchertthal auf ein erfolgreiches Kinderturnfest mit über 600 teilnehmenden Kindern zurück. Dem können wir uns aus Sicht des TSV Mägerkingen nur anschließen und DANKE sagen.

Zum Bericht des Turngau Hohenzollern .