2:1-Erfolg gegen Winterlingen

Im zweiten Testspiel ging es erneut gegen einen klassenhöheren Kontrahenten aus der Zollern-A-Liga, der FC Winterlingen war zu Gast auf der Dölle. In einer ausgeglichenen Partie hatte der TSV die besseren Chancen, Dominik Saile, Emanuel Mader und Manuel Frank scheiterten jeweils knapp. Kurz vor dem Seitenwechsel sollte die verdiente Führung dann aber fallen: Mader flankte auf Frank, dessen Kopfballablage musste Dominik Hölz nur noch über die Linie drücken.

In der 59. Spielminute erhöhte Frank auf 2:0, nachdem er von Manuel Holderle stark in Szene gesetzt wurde. Der Zwei-Tore-Abstand hielt jedoch nur zwei Minuten, dann kamen die Gäste durch einen Fernschuss wieder heran. Nach 80 Zeigerumdrehungen wurde Holderle im gegnerischen Strafraum klar am Kopf getroffen. Der FC-Keeper konnte den fälligen Strafstoß von Fabian Buckel parieren, so dass es mit dem knappen Vorsprung in die Schlussminuten ging. Der TSV verteidigte aber bis zum Schlusspfiff konzentriert und konnte mit einem 2:1-Sieg vom Platz gehen.

Das nächste Testspiel findet bereits morgen statt: Wieder zuhause auf der Dölle, wieder gegen einen Zollern-A-Ligisten. Zu Gast ist die neu gegründete SGM SV Ringingen/FC Killertal 04.

TSV 1. Halbzeit: N.Bross - L.Frank, Dreher, D.Scherer - Holderle, Hölz, Pfeiffer - Saile, F.Buckel - E.Mader, M.Frank
TSV 2. Halbzeit: N.Bross - D.Scherer (66' Pfeiffer), Dreher (66' L.Frank), M.Gühring - Holderle, Hölz, E.Mader (66' F.Buckel) - Saile, Wenzel - M.Frank (66' Hilary), D.Stiefel