Sieg im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel der Vorbereitungsphase gab es gegen die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten einen 4:1-Erfolg. Noch keine Minute war gespielt, als Manuel Frank dem gegnerischen Schlussmann den Ball abluchste und zur sehr frühen Führung einschob. Der TSV blieb weiter spielbestimmend und erhöhte mit einem Doppelschlag in der 29. und 30. Minute: Zunächst wurde Paul Baric im Strafraum klar gefoult, Daniel Scherer verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Unmittelbar nach dem Anstoß eroberte Mägerkingen den Ball, Emanuel Mader steckte durch auf Baric, der sich die Chance auf sein erstes Tor im Aktivenbereich nicht entgehen ließ.

Defensiv zeigte man sich bei hochsommerlichen Temperaturen ab und an schlafmützig, die Gäste konnten so einige gefährliche Konter ausspielen. Mit etwas Glück und einer starken Leistung von Torwart Daniel Frank blieb es allerdings vorerst bei der Null. Im zweiten Durchgang mussten die Akteure der Hitze Tribut zollen, erst in der 81. Minute konnte der TSV einen weiteren Treffer nachlegen: Mader war nach Vorlage von Manuel Frank erfolgreich. Kurz vor Schluss musste Daniel Frank doch noch einen Gegentreffer hinnehmen, so dass die Partie letztlich mit einem 4:1-Sieg für den TSV endete.

Ernst wird es ab dem kommenden Sonntag: Am ersten Spieltag wartet mit einem Auswärtsspiel bei der SGM Rulfingen/Weithart gleich eine schwierige Aufgabe.

TSV: D.Frank - D.Scherer, S.Bross, Dreher, M.Gühring - Baric, Hölz, Saile, L.Frank - E.Mader, M.Frank // D.Stiefel, Wenzel, J.Scherer, Stelz