Fußball Aktiv 23/24, 3. Spieltag: Spielabbruch überschattet tolle Leistung des TSV

3. Spieltag, 10.09.2023

Spvgg Pflummern-Friedingen - TSV Mägerkingen Abbruch beim Stand von 0:3

Rund 70 Minuten waren gespielt, als nach einer Flanke Manuel Frank und sein Gegenspieler böse mit den Köpfen zusammenkrachten. Manuel konnte nach minutenlanger Behandlungspause den Platz selbstständig mit einer stark blutenden Platzwunde verlassen. Den Spieler des Gastgebers hatte es noch schlimmer erwischt, dieser musste notärztlich versorgt und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Es war das unschöne Ende eines bis dahin aus TSV-Sicht tollen Fußballspiels. Auf völlig nachvollziehbaren Wunsch von Pflummern brach der Unparteiische die Partie beim Stand von 0:3 ab. An dieser Stelle wünscht der TSV Mägerkingen beiden beteiligten Spielern eine schnelle Genesung!

Bis dahin war der TSV zu jeder Zeit die spielbestimmende Mannschaft: Defensiv ließ man keinerlei gefährliche Abschlüsse zu, offensiv kombinierte man sich früh zu gefährlichen Chancen. Nachdem zunächst der finale Pass oder der Abschluss zu ungenau waren, wurde in der 25. Minute der Bann gebrochen: Manuel Frank setzte mit einem schönen Pass Emanuel Mader in Szene, der in seinem ersten Meisterschaftsspiel nach seiner Rückkehr per Lupfer das 1:0 erzielte. Nur wenige Minuten später erhöhte Frank nach Eckball von Fabian Buckel per Kopf auf 2:0. In der 59. Spielminute behauptete Frank den Ball im Strafraum, sein abgeblockter Schussversuch landete vor den Füßen von Mader, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellte. Weitere Großchancen blieben ungenutzt, ehe das Sportliche nach dem Zusammenprall in den Hintergrund rückte.

N.Bross - S.Bross, Dreher, Hölz - Holderle, Saile, Wenzel - D.Scherer (62' Baric), F.Buckel - E.Mader, M.Frank
Res.: L.Frank, M.Gühring, Nwachukwu, Hilary

Reserve: Spvgg Pflummern-Friedingen - TSV Mägerkingen 3:3 (1:1)

Die Zweite startete super in die Partie und ging bereits nach wenigen Minuten in Front. Divine Hilary veredelte eine schöne Kombination über Naoufel Ben Abid und Placify Nwachukwu. Danach verpasste man es die Führung weiter auszubauen. Der Gastgeber kam deutlich besser ins Spiel und glich mit einem direkt verwandelten Freistoß aus.
Nach dem Seitenwechsel drehte Pflummern das Spiel komplett, wieder per Freistoß. Mägerkingen stand nun aber deutlich besser und drehte das Ergebnis mit einem Doppelschlag erneut: Jeweils war eine Ecke Ausgangspunkt der Treffer, Ben Abid und Armin Mader waren die Torschützen. Im Anschluss verpasste man es erneut ein Zwei-Tore-Polster herauszuschießen, so kam es wie es kommen musste: Nach einem überflüssigen Foul in der 90. Minute ließ man den Gegner am langen Pfosten völlig ungedeckt, so dass dieser keine Mühe hatte die Freistoßflanke zu verwerten. Der erste Punktgewinn der noch jungen Saison, es hätten aber drei Zähler sein sollen.

D.Frank - Rößler, Nieder, A.Mader - Möck, M.Gühring, Zaia, Spatzier - Ben Abid - Hilary, Nwachukwu
Bank: Krohmer, Crnic, Reiff, Stefanidis