Fußball Aktiv 23/24, 4. Spieltag: Erstes 6-Punkte-Wochenende der Saison

4. Spieltag, 17.09.2023

TSV Mägerkingen - SGM FC Ostrach II/SV Hoßkirch 1:0 (1:0)

Im Vergleich zur Vorwoche musste der TSV auf Manuel Frank und Daniel Scherer verzichten. Benny Pfeiffer und Lukas Frank standen dafür in der Startelf. Mägerkingen kam gut in die Partie und nutzte im Vergleich zu den Vorwochen direkt die erste Chance: In der 11. Minute wurde Fabian Buckel zu viel Platz gelassen, so dass er mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern zur Führung einschießen konnte. In der Folge fehlte es oftmals an der Genauigkeit beim entscheidenden Pass. Wenn der Ball dann doch ankam, folgte meist ein Pfiff des Schiedsrichters, der in dieser Phase zumindest einige sehr diskutable Abseitsstellungen erkannte. Defensiv stand man prinzipiell sicher, durch individuelle Schnitzer ermöglichte man den Gästen aber 2-3 gute Gelegenheiten, die Abschlüsse gingen jedoch allesamt über das von Nico Bross gehütete Gehäuse.

In Durchgang Zwei stand der TSV nun noch kompakter und vermied zudem die unnötigen Ballverluste, so dass die SGM trotz mehr Ballbesitz kaum zu nennenswerten Ausgleichsmöglichkeiten kam. Auf der anderen Seite fehlte der Esprit der Vorwoche, die sich bietenden Kontergelegenheiten wurden zu schlampig ausgespielt. So musste man bis in die endlos erscheinende Nachspielzeit konzentriert bleiben, ehe nach 102 Minuten der erlösende Schlusspfiff kam. Dank einer starken Defensivleistung fuhr der TSV somit den ersten Heimsieg der noch jungen Saison ein. Zur Wertung der abgebrochenen Partie in Pflummern liegt noch kein Urteil seitens des Sportgerichts vor, so dass dies Stand jetzt die ersten drei Punkte auf dem Konto des TSV sind.

N.Bross - S.Bross, Dreher, Hölz - Holderle (86' Nwachukwu), Saile, Pfeiffer (64' J.Frank) - F.Buckel, L.Frank (70' Hilary) - E.Mader, Wenzel (80' M.Gühring)
Res.: D.Frank (TW)

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM SV Hoßkirch/FC Ostrach II 5:3 (2:1)

Fünf Minuten waren gespielt, als Jannik Frank den Ball an der linken Außenlinie bekam, mit hohem Tempo nach innen zog und trocken zur frühen Führung einschoss. Nur zwei Minuten später legte Tobias Mader per Kopf nach - allerdings ins falsche Tor, 1:1 damit der neue Spielstand. In der Folge ging es in einem flotten Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Seitenwechsel lag der Ball dann wieder im Tor: Divine Hilary war nach einem weiten Abschlag von Daniel Frank frei durch und stellte auf 2:1. Placify Nwachukwu erhöhte in der 48. Spielminute nach Vorlage von Naoufel Ben Abid auf 3:1. Das Polster war aber kurze Zeit später schon wieder dahin: Innerhalb von vier Minuten konnten die Gäste per Foulelfmeter und einem weiteren Eigentor von Johannes Nieder ausgleichen. Fünf Tore erzielt, Spielstand aber 3:3. Danach betrieb der TSV Chancenwucher, als beste Gelegenheiten nicht verwertet wurden, ehe Bastian Möck in der 75. Minute doch das 4:3 erzielen konnte. Das nächste Kuriosum: Daniel Frank sammelte hierbei seinen zweiten Assist als Torwart. Für den Schlusspunkt sorgte in der Nachspielzeit erneut Nwachukwu, der mit einem herrlichen Distanzschuss zum 5:3-Endstand traf und die ersten drei Punkte dieser Saison sicherte.

D.Frank - Tob.Mader, Nieder, A.Mader - Möck, Ben Abid, J.Frank - Hilary, Nwachukwu
Bank: Reichel, Schief, Crnic, Reiff