Nächste Spiele

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

GYMWELT Logo NEU graue Schrift

Rückblick: Kinderturnen - macht einfach Spaß

In der letzten Ferienwoche nutzten zehn Kinder das Schnupperangebot „Kinderturnen – macht einfach Spaß“. Auf dem Schulgelände warteten an verschiedenen Stationen sportliche Herausforderungen aus den Turn-Cups des STB. Dazu Laufvarianten an den Koordinationsleitern, Hüpfsäcke. Mini-Torpedos und eine Hindernisstrecke mit Reifen, Hürden und Hütchen. Verschiedene Bälle wie Loopie und Tipp-Kick Ball wurden auf ihre Eigenschaften getestet. Beim Tischtennis galt es TT-Bälle in einen Karton auf der anderen Plattenhälfte zu spielen.  

Zum Einsatz kamen dabei Geräte, die im Vorfeld im Rahmen des Förderprogramms „ReStart-Sport bewegt Deutschland“ angeschafft wurden. Fazit: Das TSV-Team um die Übungsleiter Wolfgang Dieth und Eberhard Frank sorgte dafür, dass die Kinder verschiedene Fähigkeiten in den Bereichen Koordination, Kondition und Konzentration auf spielerische Weise erlernen konnten.

Während BeActive kann nächste Woche nochmals in unsere Kinderturngruppen reingeschnuppert werden: Dienstag, 26.09.: 15.15 - 16.15 Uhr Kinderturnen (6-10 Jahre)

Mittwoch, 27.09.: 16.15 - 17.00 Uhr Kleinkinderturnen (3-6 Jahre)