Fußball Aktiv 23/24, 5. Spieltag: TSV verdient sich Punkt in Schmeien

5. Spieltag, 24.09.2023

SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II - TSV Mägerkingen 2:2 (1:2)

Gegen den bislang punktverlustfreien Gastgeber kam der TSV gut in die Partie und war vom Start weg die gefährlichere Mannschaft. Mit teils tollen Spielzügen kombinierte man sich immer wieder zu guten Chancen, die Abschlüsse waren aber allesamt zu ungenau. Die beste Gelegenheit hatte Jannik Frank nach 15 Minuten, der von Daniel Scherer in Szene gesetzt wurde, den Torhüter bereits ausgespielt hatte, dann aber unter Druck des Gegenspielers abschließen musste. Der etwas zu schwache Schuss konnte so noch kurz vor der Linie geklärt werden. Auf der anderen Seite stand man kompakt, hatte aber immer wieder Probleme mit Schmeiens schnellem Linksaußen Dautel, der nicht überraschend das 1:0 in der 36. Minute vorbereitete. In der Mitte verwertete Torjäger Özen. Mägerkingen ließ sich jedoch weder vom Rückstand noch von der verletzungsbedingten Auswechslung von Dominik Saile aus der Ruhe bringen und drehte die Partie noch vor der Pause: Nur drei Minuten nach dem Gegentor erlief Emanuel Mader einen langen Ball von Tobias Dreher, sprintete quer an der Strafraumlinie und schloss dann überlegt zum Ausgleich ab. Wenige Zeigerumdrehungen später bediente Mader den durchstartenden Scherer, der den Pass artistisch aus der Luft pflückte und eiskalt zur Führung einschoss.

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel passierte nicht viel, ehe Schmeiens Spielertrainer Lauria mit Gelb/Rot vom Feld geschickt wurde. Wie so oft im Fußball schien der Platzverweis aber eher das Team in  Unterzahl zu beflügeln: Schmeien drängte in der Folge auf das 2:2 und war nur fünf Minuten nach der Hinausstellung - wieder in Person von Özen - erfolgreich. Bitter, da sein Bewacher Silas Bross wegrutschte und so nicht mehr eingreifen konnte. In der letzten halben Stunde hatten beide Mannschaften noch die oder andere aussichtsreiche Gelegenheit, letztlich blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung. Der TSV erwies sich dabei einmal mehr als Angstgegner von Schmeien und zeigte speziell in Durchgang Eins eine starke Leistung gegen einen der heißesten Anwärter auf die Meisterschaft.

N.Bross - S.Bross, Dreher, Hölz - Holderle (60' M.Frank), Saile (31' Wenzel, 90' M.Gühring), J.Frank (70' Holderle) - D.Scherer (85' L.Frank), Pfeiffer - E.Mader, F.Buckel
Res.: -

Reserve: SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II - TSV Mägerkingen 5:1 (3:0)

Gegen den Tabellenführer geriet der TSV bereits nach sieben Minuten in Rückstand. Danach fand man aber gut in die Partie und hatte viele Gelegenheiten für den Ausgleich, die aber allesamt nicht verwertet wurden. Auch der Gastgeber hatte zahlreiche Chancen, zeigte sich dabei deutlich effektiver und erhöhte so bis zur Pause auf 3:0. In Durchgang Zwei begegnete der TSV dem Favoriten auf Augenhöhe, vor dem Tor stellte man sich aber weiterhin nicht gut an. Nachdem Schmeien zwei weitere Treffer nachgelegt hatte, gelang kurz vor Schluss immerhin noch der überfällige Ehrentreffer durch Naoufel Ben Abid.

Reiff - Möck, Nieder, Reichel, L.Frank - Zaia, Chekho - Ben Abid, Nwachukwu
Bank: M.Gühring, T.Buckel