Fußball Aktiv 23/24, 6. Spieltag: TSV feiert erneut zwei Siege

6. Spieltag, 01.10.2023

TSV Mägerkingen - FC Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II 3:2 (1:1)

Personeller Engpass beim TSV: Allein aus dem Kader der Vorwoche standen Nico Bross, Benny Pfeiffer, Manuel Frank, Dominik Saile und Michael Gühring nicht zur Verfügung. Trainer Patrick Ott musste also einiges umbauen, konnte dabei aber immerhin wieder auf Reise-Rückkehrer Maximilian Bez setzen, der eine entscheidende Rolle spielen sollte.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase kam der TSV nicht so recht ins Rollen, Abstimmungsprobleme waren noch deutlich erkennbar. Silas Bross, der für seinen Bruder Nico das Tor hütete, rettete in der 20. Minute mit einer starken Parade und kratzte einen abgefälschten Ball aus dem Winkel. Nur fünf Zeigerumdrehungen später war er allerdings aus elf Metern machtlos. Der Schiedsrichter hatte auf den Punkt gezeigt, nachdem Tobias Dreher den Ball aus kurzer Distanz an die ausgestreckte Hand geschossen bekam. Mit einer weiteren guten Parade hielt Bross seine Farben im Anschluss im Spiel. Der TSV wurde dann stärker und kam kurz vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich: Emanuel Mader spielte einen perfekten Pass auf Bez, der frei vor dem Torwart überlegt abschloss. Auf die Freude folgte nur kurz danach der Schock: Fabian Buckel stürzte in einem Zweikampf unglücklich auf den Boden und musste mit einer schweren Unterarmverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch an dieser Stelle wünschen wir eine gute und schnelle Besserung!

In der 2. Halbzeit steigerte sich der TSV und war nun die bessere Mannschaft. In Minute 56 flankte Dominik Hölz auf Bez, der erneut in Torjägermanier traf und das 2:1 besorgte. Defensiv ließ man anschließend nicht mehr viel anbrennen, bei der dicksten FC-Chance konnte Jannik Frank gerade noch die Situation entschärfen. Auf der anderen Seite ließ man das beruhigende 3:1 mehrfach liegen. Zunächst scheiterte Jannik Frank nach langem Sprint, dann setzte Manuel Holderle seinen Lupfer nur um Zentimeter zu hoch an, so dass die Latte Tor Nummer 3 verhinderte. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann aber endlich so weit: Holderle bediente den völlig frei stehenden Mader, der die Nerven behielt und auf 3:1 stellte. In der langen Nachspielzeit bekam der eingewechselte Trainer Patrick Ott die Ampelkarte gezeigt, so dass man die letzten Minuten in Unterzahl überstehen musste. Den Gästen gelang zwar nach einem Standard noch der Anschlusstreffer, am Sieg des TSV änderte das aber nichts mehr. Drei wichtige Punkte blieben dank einer Leistungssteigerung nach dem Rückstand auf der Dölle.

S.Bross - Holderle, Dreher, L.Frank - J.Frank (58' Baric), Hölz, Bez (63' J.Frank, 89' Nwachukwu) - Wenzel, D.Scherer - E.Mader, F.Buckel (46' D.Stiefel, 80' Ott)
Res.: Möck

Reserve: TSV Mägerkingen - FC Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II 6:1 (2:0)

Die Zweite war vom Start weg überlegen und zeigte über weite Strecken tollen Offensivfußball. Leider vergaß man zunächst das Toreschießen, ehe Placify Nwachukwu in der 29. Minute den Bann brach. Naoufel Ben Abid erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel war der TSV tonangebend, Ben Abid musste in der 49. Minute nach toller Vorarbeit von Placify nur noch einschieben. Danach zeigte man sich wieder viel zu ineffizient und ließ beste Gelegenheiten aus. Die Gäste bestraften dies und verkürzten auf 1:3. In der Schlussphase machte dann aber Torjäger Ben Abid mit einem Kopfball-Doppelpack alles klar: Zunächst nach Eckball von Daniel Stiefel, dann nach erneut herausragender Vorlage von Placify. Ahmed Alabdullah setzte mit dem 6:1 den Schlusspunkt auf eine sehr ansprechende Leistung der Zweiten.

Reiff - Reichel, Nieder, Seibold - Möck, D.Stiefel, Lange - Chekho, Mustafa - Ben Abid, Nwachukwu
Bank: Erol, Alabdullah, Rößler