Fußball Aktiv 23/24, 7. Spieltag: TSV kassiert kurz vor Schluss Ausgleich

7. Spieltag, 08.10.2023

SV Ölkofen - TSV Mägerkingen 1:1 (0:0)

Keine guten Vorzeichen beim Auswärtsspiel in Ölkofen: Trainer Patrick Ott musste krankheits- und verletzungsbedingt auf etliche Spieler verzichten und daher sehr viel umbauen. Die runderneuerte Truppe startete trotz der Widrigkeiten gut in die Partie und war im 1. Durchgang spielbestimmend. Jedoch verpasste man es, den vielen Ballbesitz in noch mehr Torchancen umzuwandeln. In vielen Situationen spielte man sich gut bis an den Strafraum, dann fehlte es jedoch am letzten Pass oder dem genauen Abschluss. Die beste Gelegenheit in Durchgang Eins hatte Manuel Frank, dessen abgefälschter Schuss um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei ging.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde in der 2. Halbzeit ging der TSV dann in Führung: Manuel Frank legte eine Freistoßflanke von Michael Gühring per Kopf quer auf Daniel Scherer, der aus rund zwölf Metern zum 1:0 einschoss. In den Folgeminuten hatte der TSV immer wieder Platz im letzten Drittel, wie schon in Halbzeit Eins fehlte aber die letzte Durchschlagskraft und Präzision. In dieser Phase war die Chance auf die Vorentscheidung vorhanden, so aber drängte der Gastgeber in den letzten 20 Minuten vehement auf den Ausgleich. Die TSV-Defensive stand jedoch gut und ließ fast nur Versuche aus der Distanz zu, die kaum für Gefahr sorgten. In der 88. Spielminute sollte der Ausgleich aber doch noch fallen: Der TSV stand nach einer Flanke über links sehr tief, Ölkofen bekam den zweiten Ball und war mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumkante erfolgreich, Daniel Frank im TSV-Gehäuse war hier ohne Chance. In den letzten Minuten wurde es in beiden Sechzehnern nochmals gefährlich, es blieb aber letztlich bei der Punkteteilung.
Der TSV trotzte der schwierigen Personallage und zeigte eine gute Leistung, aufgrund des späten Ausgleichs war aber selbstverständlich eine große Portion Enttäuschung vorhanden. Dennoch baut Rot-Weiß seine Serie weiter aus: Nach dem schlechten Start in die Saison ist man seit fünf Partien ungeschlagen und weiter auf einem guten Weg.

D.Frank - S.Bross, Dreher, Tob.Mader (32' M.Gühring) - Holderle (87' Nwachukwu), Pfeiffer, Wenzel - D.Scherer, L.Frank (75' Hilary) - M.Frank, E.Mader
Res.: -

Reserve: SV Ölkofen - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV konnte leider keine Mannschaft stellen und musste daher absagen.