Fußball Aktiv 23/24, 10. Spieltag: Deutlicher Erfolg in Sigmaringen

10. Spieltag, 29.10.2023

SPV Sigmaringen Türk Gücü - TSV Mägerkingen 0:7 (0:3)

Gegen das bisher punktlose Tabellenschlusslicht stellte der TSV früh die Weichen auf Sieg: Nach fünf Minuten nahm Patrick Wenzel eine abgewehrte Flanke auf und schloss mit einem trockenen Flachschuss aus rund 18 Metern zur Führung ein. Danach war man jederzeit spielbestimmend und hatte auch die ein oder andere gute Chance, zeigte sich aber insgesamt etwas zu umständlich im letzten Drittel. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe man das beruhigende 2:0 nachlegen konnte: Daniel Scherer bediente auf der linken Seite Maxi Bez, dessen Abschluss unhaltbar abgefälscht im Tor landete. Noch vor der Halbzeit war Manuel Frank bei einem zu kurz geratenen Abstoß zur Stelle und erhöhte überlegt auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel ließ man den Ball besser laufen und spielte sich folgerichtig mehr Chancen heraus. Scherer erhöhte mit einem schönen Distanzschuss, ehe Dominik Saile einen Doppelpack nachlegte. Zunächst wurde er mustergültig von Manuel Holderle bedient, beim zweiten Tor nahm er einen Ball aus dem Gewühl auf und verwertete diesen ohne Mühe. Saile wurde zur 2. Halbzeit nach mehrwöchiger Verletzungspause eingewechselt und feierte so ein gelungenes Comeback. Für den Schlusspunkt war der ebenfalls eingewechselte Daniel Stiefel verantwortlich, der in der 90. Minute einen Freistoß direkt verwandelte.
Dem TSV gelang mit dem Sieg der Sprung auf Platz 6. Am kommenden Mittwoch sollen beim Wiederholungsspiel in Pflummern die nächsten Zähler folgen, so dass man weiter an die Top-5 heranrücken kann.

D.Frank - Pfeiffer, S.Bross, L.Frank (68' Tob.Mader) - Holderle (77' J.Frank), D.Scherer (77' Ott), Wenzel, J.Frank (46' Saile) - E.Mader, M.Frank (68' D.Stiefel), Bez
Res.: -