Fußball Aktiv 23/24, 3. Spieltag: TSV hält Serie im Wiederholungsspiel aufrecht

3. Spieltag, 01.11.2023 (nachgeholt vom 10.09.2023)

SpVgg Pflummern-Friedingen - TSV Mägerkingen 2:3 (1:3)

Am 10.09. wurde die Partie in Pflummern beim Stand von 3:0 für den TSV abgebrochen, da sich ein Spieler der Gastgeber schwer verletzte. Nun stand das Wiederholungsspiel auf dem Plan, das wieder bei Null startete.
Noch keine Minute war gespielt, da ließ sich die Mägerkinger Hintermannschaft überraschen und überspielen, die Gastgeber gingen direkt in Führung. Der TSV wirkte aber nicht geschockt, sondern suchte den schnellen Ausgleich. Einen Schuss von Daniel Scherer konnte die SpVgg noch kurz vor der Linie klären, in der 15. Minute war es dann aber soweit: Manuel Frank köpfte eine butterweiche Flanke von Maxi Bez direkt in den Knick. Mägerkingen war weiter tonangebend und konnte wenig später das Spiel komplett drehen: Nach toller Kombination über Emanuel Mader und Bez scheiterte Frank zunächst noch am Torwart, den Abpraller konnte Manuel Holderle aber ohne Probleme im Gehäuse unterbringen. Noch vor der Pause legte man das beruhigende 3:1 nach: Nach Vorlage von Holderle setzte sich Frank gegen seinen Bewacher durch und schloss erfolgreich ab.

In Durchgang Zwei hatte der TSV zu viele Unkonzentriertheiten in seinem Spiel: Die sich bietenden Räume wurden zu schlecht ausgenutzt, so dass man sich nur wenige zwingende Möglichkeiten auf das wohl vorentscheidende vierte Tor herausspielen konnte. Die größte Gelegenheit hatte Frank, der beinahe einen Dreierpack schnüren konnte, mit seinem Schlenzer aber am Querbalken scheiterte. Defensiv ließ man kaum etwas zu, in der Nachspielzeit kassierte man jedoch trotzdem den Anschlusstreffer in Folge eines Eckballs. Letztlich brachte man den Sieg aber über die Zeit und feierte einen wichtigen wie verdienten Dreier.
Mit diesem Erfolg hat man den Anschluss an die Spitzenplätze hergestellt und möchte nun am Sonntag im Heimspiel gegen die SGM Veringenstadt / Hettingen/Inneringen II nachlegen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
N.Bross - Hölz, S.Bross, Pfeiffer - Holderle (90' D.Scherer), Saile, Bez (88' D.Stiefel) - Wenzel, D.Scherer (66' J.Frank) - E.Mader, M.Frank (79' L.Frank)
Res.: D.Frank (TW), Möck, Ott