Nächste Spiele

... lade Modul ...
TSV Mägerkingen auf FuPa

GYMWELT Logo NEU graue Schrift

Hallensporttag 2024 - Tischtennisvereinsmeisterschaften

TT-2401.jpg

 

Je neun Aktive und Hobbyspieler nahmen in diesem Jahr teil. Die Vorrunde ging in jeweils zwei Gruppen über die Bühne, bevor ab dem Viertelfinale im KO-System die Sieger ermittelt wurden. Zu sehen gab es interessante und spannende Spiele mit teilweise engen Spielausgängen, ein Satz wurde bei 21:19 entschieden. Dennoch stand der sportliche und faire Wettkampf immer im Vordergrund. 

Ohne Satzverlust wurde Manuel Frank am vergangenen Samstag in der Werdenberg-Halle bei den Aktiven souveräner Vereinsmeister 2024. Gegner im Finale der jungen Generation war Leon Bez. Beide setzten sich im Halbfinale in ihren Vater//Sohn-Duellen durch. Im Spiel um Platz drei behielt Jürgen Frank mit 3:0 gegen Markus Bez die Oberhand. Die weiteren Ränge: Platz 5/6: Michael Gühring - Tobias Dreher 3:2, Platz 7/8: Oliver Gühring - Andreas Baisch 3:1, Platz 9: Lukas Frank

Emanuel Mader gewann das Endspiel bei den Hobbyspielern mit 3:0 gegen Daniel Frank. Dritter wurde Eberhard Frank nach seinem Sieg (3:1) im Spiel um Platz drei gegen Manfred Beck. Es folgten auf Platz 5/6: Herbert Frank - Julian Mader 3:0, auf Platz 7/8: Daniel Stiefel - Thomas Reiff 3:0 und auf Platzz 9 Martin Stelz

Oliver Gühring und Daniel Frank jubelten im abschließenden Doppelturnier als Sieger. Sie gewannen das Finale gegen Markus Bez und Julian Mader nach fünf spannenden Sätzen. Michael Gühring und Herbert Frank siegten im kleinen Finale mit 3:0 gegen Jürgen Frank und Daniel Stiefel. Das Spiel um Platz 5/6 entschieden Tobias Dreher/Eberhard Frank mit 3:2 gegen  Andreas Baisch/Emanuel Mader..

Ein großes Dankeschön von allen Teilnehmern ging an Michael Gühring, der die Turnierorganisation innehatte und für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Ein Dankeschön geht auch an die Tischtennisabteilung des TSV Trochtelfingen, für die Überlassung ihrer Tischtennisplatte für die Vereinsmeisterschaften.

Weitere Bilder finden sie in unserer Fotogalerie: https://www.flickr.com/photos/tsvmaegerkingen/albums/

Für die Statistik alle Ergebnisse: