Fußball Aktiv 23/24, 17. Spieltag: TSV unterliegt in Ostrach

17. Spieltag, 24.03.2024

SGM FC Ostrach II/SV Hoßkirch - TSV Mägerkingen 4:2 (2:1)

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres musste Trainer Patrick Ott auf die Bross-Brüder Nico und Silas verzichten, Benny Pfeiffer rückte dafür in die Defensive, Daniel Frank hütete das Tor. Zudem spielte Manuel für Lukas Frank.
Auf dem Kunstrasen in Ostrach war zunächst der spielstarke Gastgeber bestimmend. In den ersten 20 Minuten hatte man Mühe längere Ballpassagen einzulegen, da man das Spielgerät zu schnell verlor. Die SGM konnte aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen, während der TSV nach und nach besser in die Partie fand. Daher war es besonders bitter, dass Ostrach genau in dieser Phase per Doppelschlag mit 2:0 davonziehen konnte: In der 39. Minute war es das alte Strickmuster Eckball/Kopfball, das zum 1:0 führte. Nur vier Minuten später fiel Treffer Nummer 2 durch einen unhaltbaren Kracher aus 25 Metern. Doch noch vor der Pause sollte der schnelle Anschluss folgen: Nach einer feinen Kombination drang Manuel Frank in den Strafraum ein, sein Gegenspieler stürzte und hielt dabei den Ball unabsichtlich, aber deutlich mit dem Arm auf, was einen Elfmeter zur Folge hatte. Fabian Buckel verwandelte diesen souverän.

Halbzeit 2 ging ähnlich wild weiter, mit dicken Torchancen auf beiden Seiten. Daniel Frank hielt sein Team mit zwei Glanzparaden im Spiel, einmal half zudem der Innenpfosten. Auf der anderen Seite scheiterte Emanuel Mader aus aussichtsreicher Position. Wenig später sollte der Ausgleich aber gelingen: Manuel Frank schnappte sich einen unsauberen Pass auf den Torwart und schob zum 2:2 ein. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, ehe Ostrach in der Schlussphase doch noch auf die Siegerstraße einbog. Dem gut herausgespielten 3:2 nach 77 Zeigerumdrehungen folgte das schnelle und vorentscheidende 4:2 durch ein unglückliches Eigentor von Daniel Scherer.
So stand am Ende eine Niederlage gegen einen starken Gegner zu Buche, die dem Spielverlauf entspricht. Der TSV ließ an diesem Tag defensiv zu viele Chancen zu, um mit etwas Zählbarem die Heimreise anzutreten.

D.Frank - Hölz, Dreher, Pfeiffer (70' L.Frank) - Holderle, D.Scherer (88' M.Gühring), Saile, Wenzel - F.Buckel - E.Mader, M.Frank

Res.: Möck

Reserve: SGM FC Ostrach II/SV Hoßkirch - TSV Mägerkingen 3:0

Das Spiel der Zweiten musste man leider personalbedingt absagen.