Fußball Aktiv 23/24, 20. Spieltag: Gute Ausgangsposition für den Saisonendspurt

20. Spieltag, 15.05.2024 (Nachholspiel)

TSV Mägerkingen - SV Ölkofen 3:1 (1:0)

Im Nachholspiel gegen den SV Ölkofen hatte der TSV zwar von Beginn an mehr Ballbesitz, die größeren Chancen gab es in den ersten 40 Minuten aber für die Gäste. Diese wurden immer wieder mit unnötigen Ballverlusten zu schnellen Umschaltaktionen eingeladen, Torwart Daniel Frank und die Ölkofer Abschlussschwäche verhinderten hier in 3-4 Szenen einen Rückstand. Dem TSV fehlte im letzten Drittel die Präzision, einige gute Abschlüsse sprangen dennoch heraus. Richtig gefährlich wurde es in den letzten fünf Minuten vor der Pause durch Standards: Fabian Buckel schlug unmittelbar hintereinander fünf Eckbälle, die allesamt für Aufregung in der Gästedefensive sorgten. Die ersten vier Versuche wurden noch zu erneuten Ecken geklärt oder geblockt, im fünften Anlauf schraubte sich Dominik Hölz in die Luft und köpfte aus rund zwölf Metern wuchtig ein.

Nach dem Seitenwechsel hatte Mägerkingen die Partie deutlich besser im Griff, da die zahlreichen Abspielfehler und Ballverluste minimiert wurden. Im Spiel nach vorne wurde man zielstrebiger und belohnte sich dafür nach 59 Minuten: In Folge eines abgewehrten Freistoßes kam Buckel im Rückraum an den Ball und schloss mit Hilfe des Innenpfostens erfolgreich ab. Danach dominierte der TSV die Partie, ließ weitere Chancen aber zunächst aus. Das vorentscheidende 3:0 sollte nach 76 Zeigerumdrehungen fallen: Der eingewechselte Paul Baric spielte überlegt in den Lauf von Emanuel Mader, der auf der rechten Seite nach vorne sprintete und in die Mitte passte, wo Jannik Frank überlegt abschloss. Kurz danach leistete man sich doch noch einen unsauberen Ball im Spielaufbau, was Ölkofen mit dem Anschlusstreffer bestrafte. Letztlich brachte man den Vorsprung aber souverän über die Zeit.
Mit diesem Sieg konnte man den Vorsprung auf Platz 6 auf fünf Punkte ausbauen, Scheer/Ennetach ist auf Platz 4 mit einem Spiel mehr nur noch einen Punkt entfernt. Weiter geht es am Samstag um 17 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Veringenstadt.

D.Frank - Pfeiffer, S.Bross, Hölz, M.Gühring (46' Wenzel) - D.Scherer (70' Baric), Saile - J.Frank (81' P.Buckel), F.Buckel, L.Frank (83' D.Scherer) - E.Mader

Res.: Möck

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Ölkofen 3:0

Das Spiel der Reserven wurde von den Gästen abgesagt. Die Zweite klettert damit kampflos auf Platz 7.