Fußball Aktiv 23/24, 24. Spieltag: Niederlage in Veringenstadt

24. Spieltag, 18.05.2024

SGM FV Veringenstadt / SG Hettingen/Inneringen II - TSV Mägerkingen 4:1 (2:1)

Beim Auftritt in Veringenstadt musste Trainer Patrick Ott erneut auf zahlreiche Stammspieler verzichten. So standen die beiden noch für die A-Jugend spielberechtigten Paul Baric und Pascal Buckel in der Startelf, die jeweils eine gute Leistung zeigten.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase verteidigte der TSV nach zehn Minuten einen Einwurf schlecht und ließ Stauß passieren, der vom Strafraumeck unhaltbar zum 1:0 einschoss. Mägerkingen ließ sich davon aber nicht beirren und kam in der Folge zu einigen Halbchancen und nach 25 Zeigerumdrehungen auch zum Ausgleich: Eine Freistoßflanke von Fabian Buckel wurde von einem SGM-Verteidiger vor die Füße von Dominik Saile geblockt, der die Ruhe behielt und zum Ausgleich traf. Leider geriet man nur wenige Minuten später erneut in Rückstand, nachdem man dem Gegner bei einem Konter zu viel Platz gelassen hatte.

Im zweiten Durchgang brachte man Offensiv kaum mehr etwas zu Stande. Die Bemühungen waren zwar jederzeit anzumerken, jedoch lief nur wenig zusammen, so dass man nur noch sehr selten gefährlich im letzten Drittel auftauchte. Auch der Gastgeber hatte nicht viele Strafraumszenen, traf jedoch noch zwei Mal per direkt verwandeltem Freistoß. So war für den TSV an diesem Samstag nichts zu holen.

N.Bross - Wenzel, Hölz, Dreher, M.Gühring (81' T.Buckel) - Saile, Baric - P.Buckel (46' Holderle), F.Buckel, E.Mader - J.Frank (81' Möck)

Res.: -