Fußball Aktiv 23/24, 25. Spieltag: Niederlage im letzten Heimspiel

25. Spieltag, 25.05.2024

TSV Mägerkingen - SGM TSV Scheer/SV Ennetach 0:3 (0:2)

Der TSV musste gegen den Tabellennachbarn personell abermals viel umstellen und fand lange Zeit nie so richtig in die Partie. Die Gäste ließen den Ball laufen und kamen dann mit schnellen Pässen in die Spitze immer wieder zu Chancen, was bereits nach 17 Minuten ein 0:2 zur Folge hatte. Ärgerlich jedoch, wie die Tore letztlich fielen: Beim ersten Gegentreffer ging eine Abseitsposition voraus, das zweite Tor war ein fulminanter Abschluss aus 30 Metern, bei dem Nico Bross keine Chance hatte. Mitte des 1. Durchgangs kam man dann besser in die Partie, nach der Pause legte Rot-Weiß nochmals deutlich eine Schippe drauf. So kam man in der 49. Spielminute zu einer großen Chance, Pascal Buckel kam nach schönem Pass seines Bruders Fabian allerdings einen Schritt zu spät. Der TSV war nun wesentlich griffiger und den Gästen mindestens ebenbürtig. Was fehlte, waren jedoch die Torchancen, mehr als Ansätze sprangen rund um den Sechszehner nicht heraus. Die endgültige Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor dem Ende, als Scheer/Ennetach einen Ballverlust im Aufbau mit dem 3:0 bestrafte. Lukas Frank hatte danach noch eine gute Gelegenheit per Kopf, aber auch er konnte seine Farben nicht mit einem Treffer belohnen.
So stand am Ende eine 0:3-Niederlage zu Buche, mit der der TSV auf Rang 6 abrutscht. Am letzten Spieltag ist zwischen Rang 5 und 7 noch alles möglich.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
N.Bross - Pfeiffer, Hölz, Dreher, M.Gühring (31' P.Buckel) - Saile, D.Scherer - Baric (68' M.Gühring), F.Buckel (88' T.Buckel), L.Frank - Bez

Res.: Tob.Mader, A.Mader

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM TSV Scheer/SV Ennetach 0:15 (0:7)

Die Reserve wehrte sich gegen den Tabellen-2. nach Kräften, hatte diesem aber kaum etwas entgegenzusetzen, so dass es gegen Ende hin sehr deutlich wurde.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Rösch - A.Mader, Nieder, Lange - Stefanidis, Krohmer, Persico - Tarakci, Nwachukwu

Bank: T.Buckel