Gaukinderturnfeste 2024

Wie wichtig eine vielfältige BewegunKInder-FB2024.pngg bei Kindern ist, zeigt ein Blick auf den Fitnessbarometer 2024 der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg. Das Fitnessniveau fällt in den letzten Jahren.

Die Aufgaben bei den Gaukinderturnfesten werden so gestellt, dass bei den Kindern verschiedene Fähigkeiten gefordert werden.

Webaufnahme Turni

Gaukinderturnfest Kids, 15.06.2024

In einem neuen Format gehen in diesem Jahr die Gaukinderturnfeste im Turngau Hohenzollern über die Bühne. Das Gaukinderturnfest Kids für Kinder ab Laufalter bis 10 Jahre findet am Samstag, 15. Juni beim TV Krauchenwies statt. Die Aufgaben beim Eltern-Kind-Cup, Mini-Turni oder dem Grundlagenwettbewerb beim KiTu-Cup können Kinder entsprechend ihrem Alter absolvieren. Ein Tanz-Wettbewerb für Tanzgruppen und der Geräte-Cup für Einsteiger runden das Wettkampfangebot ab. Zum Rahmenprogramm gehören u.a. der Fahneneinlauf und eine Hüpfburg.

Die einzelnen Aufgaben üben wir nach den Pfingstferien in unseren Kinderturnstunden. Das Startgeld beträgt 3€, mit TSV-Kinderturn-T-Shirt 10€. Anmeldungen und weitere Infos bei Eberhard Frank, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Anmeldeschluss ist heute, Freitag, 31. Mai, Nachmeldungen sind nicht möglich.

Gaukinderturnfest Jugend, 07.07.2024

Zwischenzeitlich liegt die Ausschreibung für das Gaukinderturnfest Jugend des Turngau Hohenzollern am 07.07. beim TB Sigmaringen vor. Vormittags finden die traditionellen Wahlwettkämpfe (Dreikampf) für die Jahrgänge 2009-2017 in den Sportarten Geräteturnen, Trampolinturnen, Gymnastik (nur weiblich), Rope Skipping und der Leichtathletik statt. Entweder als Fachwettkampf in einer Sportart (z.B. LA mit Sprint, Weitsprung, Ballwurf) oder in mehreren Disziplinen. Am Nachmittag stehen Gruppenwettbewerbe bei 4inMotion, Showtanz, Völkerball und Staffellauf auf dem Programm. Das Startgeld beträgt 5€, mit TSV-Kinderturn-T-Shirt 12€. Anmeldungen und weitere Infos bei Eberhard Frank, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Anmeldeschluss ist Samstag, 15.06.2024.