Fußball Aktiv 23/24, 26. Spieltag: TSV ohne Punkte zum Saisonabschluss

26. Spieltag, 01.06.2024

FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 - TSV Mägerkingen 4:0 (2:0)

Eine hohe Hürde wartete auf den TSV zum Saisonabschluss, ging es doch zum FC 99, der seinerseits noch um die Meisterschaft spielte. Dementsprechend motiviert und druckvoll startete der Gastgeber in die Partie, dennoch überstand Mägerkingen die ersten Offensivwellen unbeschadet. In der 21. Minute ging der FC dann dennoch in Führung: Auch aufgrund des von Regen durchtränkten Platzes konnte man nicht entscheidend klären, was Bouidir bestrafte. Zehn Minuten später legte der Favorit nach, der TSV verteidigte einen Eckball zu schwach. Danach kam man selber zu guten Gelegenheiten, doch weder Manuel Frank noch Fabian Buckel und Paul Baric konnten den Ball im FC-Tor unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel legte man nochmals eine Schippe drauf und war in der Anfangsphase des 2. Durchgangs absolut gleichwertig, der Anschlusstreffer wollte aber weiterhin nicht gelingen. So konnte Inzigkofen in der 69. Minute mit dem 3:0 den Deckel endgültig draufmachen. Patrick Ott hatte in der Folge das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte aber ebenfalls am guten FC-Goalie. Der Gastgeber hatte auch etliche Gelegenheiten, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Letztlich sollte aber nur noch Treffer Nummer 4 nach einem Strafstoß fallen. Unmittelbar danach folgte der Schlusspfiff, mit dem beide Mannschaften frustriert vom Platz gingen. Für den TSV war an diesem Tag nichts zu holen, der FC verpasste Meisterschaft und Aufstieg durch den knappen Sieg von Rulfingen/Weithart im Parallelspiel gegen Ölkofen.
Je nachdem wie das Nachholspiel zwischen Herbertingen und Ostrach II/Hoßkirch endet, landet der TSV somit auf Platz 6 oder 7. Drei Niederlagen in Folge verhinderten am Saisonende eine bessere Platzierung, mit der Punkteausbeute (43) und den gezeigten Leistungen kann man dennoch sehr zufrieden sein!

N.Bross - Holderle, S.Bross (65' M.Gühring), Hölz, L.Frank (75' Ott) - Pfeiffer (84' T.Buckel), D.Scherer - Baric (79' P.Buckel), F.Buckel, Bez (35' J.Mader) - M.Frank

Res.: -

Reserve: FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 - TSV Mägerkingen abgesagt

Das Reservespiel wurde aufgrund der Platzverhältnisse von den Gastgebern abgesagt.