1. Spieltag, 25.08.2024
TSV Mägerkingen - SGM Altshausen/Ebenweiler II 1:1 (1:0)
Der TSV startete gut in die neue Saison und übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Erst sieben Minuten waren gespielt, als man sich über die rechte Seite mit Manuel Holderle und Fabian Buckel nach vorne spielte und letztgenannter Manuel Frank bediente, der keine Mühe hatte, im Fünfmeterraum zu vollenden. Mägerkingen erspielte sich auch in der Folgezeit Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Dominik Hölz war bei zwei Kopfbällen am nächsten dran, die Führung weiter auszubauen. Defensiv stand man sehr solide, eine Großchance konnte man allerdings nicht verhindern, Daniel Frank war jedoch mit einem starken Reflex zur Stelle.
Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der TSV innerhalb von einer Minute zwei dicke Gelegenheiten auf 2:0 zu stellen: Zunächst scheiterte Michael Gühring nach Steckpass von Buckel am SGM-Schlussmann, den anschließenden Eckball köpfte Manuel Frank knapp über den Querbalken. Danach nahm der Bezirksliga-Unterbau das Geschehen in die Hand und drängte auf den Ausgleich. Trotz des zunehmenden Drucks verteidigte der TSV stark, so dass die Gäste letztlich nicht viele Abschlüsse zu verzeichnen hatten. Einen davon nutzten sie in der 65. Spielminute zum 1:1, als TSV-Keeper Frank bei einem Volleykracher ohne jede Abwehrchance war. In der Schlussphase war die SGM näher dran am zweiten Tor, in den letzten Minuten hatte der TSV aber mehrere aussichtsreiche Kontersituationen, die jedoch fahrlässig vergeben wurden.
Am Ende blieb es somit bei einem leistungsgerechten Unentschieden, bei dem jede Mannschaft eine Halbzeit für sich beanspruchen konnte.
Aufstellung TSV Mägerkingen:
D.Frank - Holderle, S.Bross, Dreher, L.Frank - Scherer, Hölz - M.Gühring (60' P.Buckel), F.Buckel, Wenzel (89' Möck) - M.Frank
Res.: -
Reserve: TSV Mägerkingen - SGM Altshausen/Ebenweiler II 2:10 (0:4)
Die Reserve wehrte sich gegen den Vorjahresmeister nach Kräften und konnte das Ergebnis lange Zeit in Grenzen halten, mit dem 0:3 kurz vor dem Halbzeitpfiff brach der Widerstand jedoch etwas. In Durchgang Zwei konnte man immerhin noch zwei Ehrentreffer erzielen: Metin Tarakci traf nach Vorlage von Mehmet Erol, zudem bugsierte ein SGM-Verteidiger einen Erol-Schuss ins eigene Tor.
Aufstellung TSV Mägerkingen:
Vogel - Rößler, Nieder, Hilary - Hipp, Erol, Nwachukwu, Mustafa - Tarakci
Bank: Seibold, T.Buckel