Ringwald-Elf feiert Kantersieg

3. Spieltag, 04.09.2011

TSV Mägerkingen - SGM SC Blönried/SV Ebersbach 6:1 (3:1)

Trainer Wolfram Ringwald brachte die Elf, die am vergangenen Wochenende in Langenenslingen siegreich war. Er sah zu Beginn eine flotte Partie, der aber noch die großen Torraumszenen fehlten. Dies änderte sich schlagartig nach 20 Minuten, als sich Daniel Stiefel auf der linken Seite durchsetzte und mit seiner Hereingabe Kai Schenk in Szene setzte. Dieser wurde anschließend klar gefoult - der gut leitende Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter, den der Gefoulte souverän verwandelte. Der TSV blieb dran, scheiterte zwar zunächst am Torwart, doch in der 29. Minute legte Colin Engel nach, als er einen schönen Angriff über Schenk mustergültig zum 2:0 abschloss. Keine zwei Zeigerumdrehungen später kam Blönried wieder ran, nachdem ein Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor ging. Wiederum ein paar Minuten später schwächten sich die Gäste allerdings selbst, ein SG-Spieler musste mit Gelb/Rot vom Platz. Mägerkingen nutzte die sich bietende Überzahl noch in der ersten Hälfte aus: Der Torwart konnte eine Engel-Flanke nicht entscheidend entschärfen, Stiefel staubte zum 3:1 ab.

In Durchgang Zwei hatte der TSV alles im Griff, die Abwehr um Jonas Rathfelder war jederzeit Herr der Lage. Mit einem Dreierpack Mitte der 2. Hälfte machte die TSV-Offensive dann alles klar: Das 4:1 besorgte Engel, dessen - als Flanke gedachter - Ball senkte sich hinter dem Schlussmann in die Maschen. Treffer Nr. 5 war die Torpremiere von Neuzugang André Rathfelder, der eine Engel-Ecke volley ins Netz hämmerte. Auch am letzten Treffer war erneut der nicht zu bremsende Engel beteiligt, Schenk verwertete seine Vorlage zum 6:1-Endstand. In den Schlussminuten verwaltete die Mannschaft das Ergebnis, so dass am Ende der höchste Sieg seit 17 Monaten bejubelt werden konnte.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - J.Rathfelder - Pfeiffer, Nieder (75' A.Mader), G.Rathfelder - Buckel (65' Daz), Tschöpe (80' M.Stiefel) - Engel, A.Rathfelder, D.Stiefel - Schenk

Res.: D.Frank (ET)

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM SC Blönried/SV Ebersbach 0:1 (0:0)

Die 2. Mannschaft ging personell arg gebeutelt in ihr erstes Saisonspiel, sie zeigte jedoch eine kämpferisch einwandfreie Leistung und hielt gegen die Gäste gut dagegen. Blönried hatte die erste Chance, vergab diese aber leichtfertig. Auf der anderen Seite stand Pavlos Amarantidis dicht vor der Führung, der SG-Keeper behielt letztlich die Oberhand. Über die rechte Angriffsseite setzte sich Falk Smolny einige Male gut durch, der Abschluss war dann aber zu ungenau, so dass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel staubte Amarantidis einen Smolny-Schuss, der von der Latte auf die Linie sprang, ab, der Unparteiische gab das Tor jedoch nicht, da er ein Foulspiel gesehen haben will. Wenig später nutzten die Gäste in Folge eines Eckballs einen Fehler in der TSV-Hintermannschaft und erzielten so das 1:0. Der TSV hatte noch eine gute Ausgleichschance, Michael Gühring scheiterte nach einer klasse Flanke von Smolny per Kopf am stark reagierenden Torhüter. So wurde die Mannschaft am Ende nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Riedinger - Klingenstein - Smolny, T.Dreher, Tob.Mader, H.Müller - Rätz - Th.Mader, Chebili, M.Gühring - Amarantidis

Bank: Ulmer, P.Dreher