Klare Leistungssteigerung, aber wieder nur ein Punkt

Nachholspiel, 7. Spieltag, 01.11.2011

FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 1:1 (0:0)

Personell arg gebeutelt fuhr der TSV zum Nachholspiel nach Veringenstadt: Neben dem gesperrten André Rathfelder fehlten auch noch Roland Daz und Jonas Rathfelder verletzt.

Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte erheblich besser als beim ganz schwachen 1:1 in Saulgau. Die erste Chance hatte Daniel Stiefel, der an diesem Tage noch öfters vor dem Veringer Tor auftauchen sollte: Nach feinem Pass von Thomas Buckel verschätzte sich der FV-Torwart, Stiefel kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, ein zurückgeeilter Abwehrspieler konnte den Ball allerdings noch vor der Linie klären. In der 25. Minute hatte er seine zweite große Gelegenheit, als er nach einer Flanke von Colin Engel völlig frei zum Abschluss kam, aber aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Der Gastgeber war zwar oft am, selten aber im Strafraum zu finden - die TSV-Defensive zeigte eine sehr konzentrierte Leistung.

In Durchgang Zwei war es abermals Stiefel, der die größten Möglichkeiten zur Führung hatte: Zunächst per Kopfball, wenig später kam er nicht entscheidend an eine Engel-Flanke, die Situation wurde von den Gastgebern geklärt. Mitten hinein in die Mägerkinger Drangphase fiel das 1:0 für Veringenstadt durch einen Foulelfmeter. Der TSV drängte nun auf den Ausgleich und wurde für seine Mühen in der 78. Minute belohnt. Kai Schenk wurde vom Torwart im Strafraum von den Beinen geholt, der gut leitende Schiedsrichter zeigte auch hier zurecht auf den Punkt. Da der etatmäßige Elfmeterschütze Schenk angeschlagen war, zeigte Christian Zaia Verantwortung und jagte das Leder souverän in die Maschen - es war gleichzeitig Zaias erster Treffer im Aktivenbereich! In der Schlussphase passierte nicht mehr viel, so dass am Ende die Punkte geteilt wurden.

Für den TSV wäre sicherlich mehr drin gewesen, die Leistung war jedoch wieder eine ganz andere als noch vergangenen Sonntag in Bad Saulgau.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Späth - Nieder, Zaia, G.Rathfelder - Tschöpe, Pfeiffer - Engel, Buckel (76' Trumpf), D.Stiefel (86' A.Mader) - Schenk

Res.: M.Gühring

7. Spieltag, 01.10.2011

Reserve: FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 8:3 (4:1)

Der TSV ging in Führung, da hatte der Gegner aus Veringenstadt noch nicht einmal den Ball berührt: Vom Anspiel weg ging der Ball zu Michael Kramer auf die rechte Seite, dessen Hereingabe Michael Stiefel zum 1:0 verwertete. Nur zwei Minuten später zeigte sich jedoch, dass auch der TSV noch nicht richtig wach war, Veringen glich umgehend aus. Im weiteren Verlauf der Partie waren die Gastgeber vor allem läuferisch deutlich überlegen, ein Pausenstand von 4:1 war die Folge.

Auch im 2. Durchgang änderte sich nicht viel. Ein verwandelter Strafstoß von Michael Gühring (nach Foul an Kramer) sowie ein Veringer Eigentor nach einer Flanke von Georg Rathfelder waren lediglich Ergebniskosmetik.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Riedinger - J.Frank - Smolny, Tob.Mader, G.Rathfelder, Chebili - Rätz - Kramer, J.Mader, M.Gühring - M.Stiefel

Bank: T.Dreher, H.Müller, Singh