Derbysieg in Gammertingen

9. Spieltag, 16.10.2011

TSV Gammertingen - TSV Mägerkingen 1:3 (0:2)

Trainer Wolfram Ringwald hatte seine Mannschaft für das Derby in Gammertingen gut eingestellt: Der TSV zeigte eine sehr starke 1. Hälfte. In der 15. Minute spielte Tim Tschöpe Colin Engel auf der rechten Seite frei. Dessen Hereingabe vollendete Thomas Buckel zum 1:0 für Mägerkingen. Nur eine Minute später konnte Tschöpe beinahe nachlegen, der Gammertinger Schlussmann lenkte seinen Lupfer jedoch noch über den Querbalken. Das 2:0 war dann aber in Minute 24 fällig: André Rathfelder köpfte einen Buckel-Freistoß in die Maschen. In der Offensive blieb Mägerkingen weiterhin brandgefährlich, hatte auf der anderen Seite aber auch Glück, als bei einem Gammertinger Freistoßkracher zunächst die Latte im Weg stand und im Anschluss Oliver Baisch den Nachschuss mit einer riesen Parade entschärfte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Gammertingen zwar mehr Spielanteile, die zahlreichen Mägerkinger Konter sorgten aber immer wieder für Entlastung und Gefahr. So in der 48. Minute, als Engel frei vor dem Torwart das 3:0 verpasste. Eine Viertelstunde später war es wieder Engel, der sich seinen Bewachern entziehen konnte, Richtung Strafraum sprintete und dort den mitgelaufenen Kai Schenk bediente - dieser hatte keine Mühe, Treffer Nummer 3 zu erzielen. In der Folgezeit hatte Gammertingen den Anschlusstreffer oftmals auf dem Fuß, doch Baisch brachte die Stürmer der Gastgeber mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Erst fünf Minuten vor dem Ende musste er sich doch noch geschlagen geben, als Frey den Ehrentreffer erzielen konnte. Am Ende gewann der TSV Mägerkingen nach einer ganz starken Leistung verdient mit 3:1!

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - J.Rathfelder - Nieder, Zaia, G.Rathfelder (78' M.Stiefel) - Pfeiffer, Tschöpe, A.Rathfelder, Buckel (78' Daz) - Engel - Schenk (86' M.Gühring)

Res.: A.Mader

Reserve: TSV Gammertingen - TSV Mägerkingen 2:0 (2:0)

Schon nach einer Minute ging der Gastgeber mit 1:0 in Front. Mägerkingen zeigte sich auch in der Folgezeit nicht geordnet, ständige Angriffe von Gammertingen waren die Folge. Die einzige Gelegenheit in Durchgang Eins hatte Gerd Uhland mit einem Fernschuss. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Gammertingen auf 2:0.

In der 2. Halbzeit fand der TSV etwas besser ins Spiel, Tore gab es aber keine mehr zu sehen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Riedinger - D.Frank - Smolny, Trumpf, Tob.Mader, Mathes - Rätz - A.Mader, Chebili, M.Gühring - Uhland

Bank: Th.Mader, T.Dreher, Singh, H.Müller