Wichtiger Dreier gegen Frohnstetten/Storzingen

12. Spieltag, 06.11.2011

TSV Mägerkingen - SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen 3:0 (1:0)

Bilder zum Spiel in der TSV-Fotogalerie - ein Dank an Fotograf Johannes Zaia!

Trainer Wolfram Ringwald schickte die selbe Elf auf den Platz, die beim Nachholspiel in Veringenstadt eine ordentliche Partie bot. Dennoch startete die Mannschaft recht ungeordnet in das Spiel, ein Frohnstetter Schuss an den Außenpfosten nach wenigen Minuten war die Folge. Der TSV zeigte sich effektiver und nutzte seinerseits die erste Gelegenheit zur Führung: Kai Schenk spielte einen hohen Ball auf Colin Engel, der sich gegen seinen Bewacher durchsetzte und den Ball am Torhüter vorbeispitzelte. Doch auch in der Folgezeit bekam man die Gäste nicht so recht in den Griff, die SG kam immer wieder gefährlich vor das TSV-Tor. Mägerkingen konnte sich bei der Frohnstetter Abschlussschwäche und dem wieder einmal glänzend aufgelegten Oliver Baisch bedanken, dass es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause ging.

Durchgang Zwei begann mit einem Paukenschlag: Kurz nach Wiederanpfiff zog Schenk aus 20 Metern ab, der Ball landete unhaltbar im Netz. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken agierte der TSV nun besser, die Gäste kamen nicht mehr so häufig zum Abschluss. Auf der anderen Seite verpasste man es, den Sack zuzumachen. Nach teilweise sehr schön herausgespielten Angriffen fehlte die letzte Präzision im Abschluss. Endgültig entschieden wurde die Partie somit erst unmittelbar vor dem Abpfiff: Daniel Stiefel erlief sich auf der linken Seiten den Ball, über Roland Daz kam der Ball zu Engel, dieser legte für den mitgeeilten Stiefel auf, der keine Mühe hatte, die Kugel im Netz unterzubringen.

Das Ergebnis spiegelt zwar nicht den Spielverlauf wieder, der Sieg geht nach einer guten Leistung dennoch völlig in Ordnung. Mit 18 Punkten rangiert man aktuell auf einem hervorragenden 6. Platz!

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Späth - Nieder, Zaia, G.Rathfelder - Pfeiffer, Tschöpe (86' A.Mader) - Engel, Buckel, D.Stiefel - Schenk (78' Daz)

Res.: Trumpf, M.Gühring

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen 0:1 (0:1)

Das Spiel begann kurios: Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht auftauchte, griff TSV-Spieler Armin Mader zur Pfeife und leitete die Partie anschließend souverän.

Der TSV brachte in der 1. Halbzeit nicht viel zu Stande, die sich bietenden Chancen wurden kläglich vergeben. Frohnstetten machte es besser und nutzte eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:0 nach 30 Minuten.

In den zweiten 45 Minuten legte der TSV seine defensive Ausrichtung ab und hatte es dadurch deutlich einfacher. Man war nun feldüberlegen, ohne sich allerdings zwingende Ausgleichsmöglichkeiten zu erarbeiten. Am Ende blieb es somit bei der 0:1-Niederlage, die in dieser Form sicherlich unnötig war.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - Uhland - Smolny, Barth, Tob.Mader, H.Müller - Mathes - Th.Mader, Chebili, Gühring - Abbt

Bank: Riedinger (TW), Knobelspies, Singh, Fink, Monsberger