TSV erkämpft weiteren Punkt nach Rückstand

21. Spieltag, 25.03.2012

TSV Mägerkingen - Bad Saulgauer FC 1:1 (0:0)

Der TSV hat weiter mit herben Personalsorgen zu kämpfen. Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Wolfram Ringwald seine Truppe wieder auf drei Positionen umstellen. Für Daniel Frank, Nico Trumpf und Benny Henninges rückten Jürgen Frank, Armin Mader und Daniel Stiefel in die erste Elf.

In der 1. Halbzeit sollte sich ein Spiel entwickeln, das von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt war. Im Gegensatz zur Vorwoche war das Spiel jedoch ausgeglichen, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Die beste Chance des 1. Durchgangs hatten die Gäste, doch Torwart Manuel Klotz entschärfte den Distanzschuss mit einer schönen Parade. Auf der anderen Seite hatte Roland Daz die größte Gelegenheit zum 1:0, als er nach einem Fehlpass des Saulgauer Torhüters per Direktabnahme nur knapp scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Kai Schenk die Möglichkeit, seine Farben in Front zu bringen, der Torwart entschärfte seinen Kopfball nach einem Stiefel-Freistoß aber mit einem starken Reflex. Wenig später gingen die Gäste dann aus dem Nichts in Führung, als ein Fernschuss unhaltbar im Netz landete. Mägerkingen hatte postwendend die riesen Chance zum sofortigen Ausgleich, als Schenk nach einem Pass des eingewechselten Daniel Barth frei auf den Gästekeeper zulief, jedoch zu viel Tempo raus nahm, so dass ihm dieser den Ball vom Fuß spitzeln konnte. Wenige Minuten später machte es Schenk in beinahe identischer Position deutlich besser: Dieses Mal ließ er Saulgaus Torhüter im Eins-gegen-Eins keine Chance. In der Schlussviertelstunde waren die Gäste die aktivere Mannschaft und drängten auf die erneute Führung, die TSV-Abwehr hielt jedoch Stand, so dass am Ende ein 1:1-Unentschieden zu Buche stand, was insgesamt auch so in Ordnung ging.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - J.Frank (63' Barth) - A.Mader (86' Rätz), Nieder, Zaia, Buckel - Tschöpe, Pfeiffer - D.Stiefel (80' M.Gühring) - Daz, Schenk
Res.: Tob.Mader