Mägerkingen erzielt wichtigen Heimsieg

22. Spieltag, 01.04.2012

TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 1:0 (0:0)

Auch beim Heimspiel gegen den FV Veringenstadt fanden wieder personell bedingte Wechsel statt. D. Frank, G. Rathfelder und B. Henninges rückten in die Anfangsformation.

Für beide Mannschaften war dieses Spiel sehr wichtig, ging es doch darum, gegen einen Konkurrenten zu punkten und den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Der FV Veringenstadt kam besser in das Spiel. Er erspielte sich in den ersten 15 Minuten ein optisches Übergewicht. Die Mägerkinger wirkten recht nervös und Aktionen in die Offensive gelangen nahezu nicht. Gefährliche Strafraumszenen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Anfangsphase konnte Mägerkingen das Spiel offener gestalten und so entwickelte sich eine Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.

Die 2. Halbzeit startete nahezu identisch wie die Erste. Veringenstadt hatte deutlich mehr Spielanteile und prägte somit das Spiel. Die Mägerkinger Defensive verrichtete jedoch gute Arbeit und so endete die Zielstrebigkeit des Gastes meist in der Abwehr des Gastgebers. Die wenigen Bälle, die wirklich gefährlich waren, wurden entweder vergeben oder waren eine sichere Beute des Mägerkinger Torwarts Manuel Klotz, der über das komplette Spiel sehr souverän agierte und ohne jeglichen Fehler blieb. Der Mägerkinger Spielaufbau gelang kaum, da viele einfache Fehler eigene Aktionen ständig und viel zu schnell beendeten. In der 58. Spielminute wechselte Wolfram Ringwald Roland Daz ein. Dieser konnte sich in der 77. Spielminute gut auf der rechten Außenseite durchsetzen. Er spielte den Ball scharf in die Mitte, wo ihn ein Gegner abblocken konnte. Nach einem Missverständnis mit dem Torwart, der eine Ecke verhindern wollte, lag der Ball wieder vor Roland Daz und dieser nutzte das Geschenk und verwandelte routiniert zum 1:0. In der 89. Minute rettete Torwart Manuel Klotz den Sieg, als er mit seinem ganzen Können einen tollen Freistoß gerade noch aus dem Eck fischen konnte.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank -  G.Rathfelder, Nieder (84' A.Mader), Zaia, Buckel - Tschöpe, Pfeiffer (65' Trumpf) - B.Henninges – D.Stiefel (58' Daz), Schenk
Res.: J.Mader, Barth

Reserve: TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 0:3

Das Reservespiel wurde von Mägerkingen abgesagt.