Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Nachholspiel, 18. Spieltag, 07.04.2012

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - TSV Mägerkingen 1:4 (0:2)

Der Gastgeber aus Blönried/Ebersbach ziert mit lediglich drei Punkten abgeschlagen das Tabellenende, daher war ein Auswärtssieg im Nachholspiel für die Mannschaft von Wolfram Ringwald Pflicht.

Zunächst war es jedoch eine Partie auf schwachem Niveau, bei beiden Mannschaften war vor allem das Offensivspiel nur Stückwerk. Nach und nach erarbeitete sich der TSV aber Vorteile, die ersten zaghaften Torannäherungen stellten sich ein. Ganz wichtig war, dass Mägerkingen diese Phase direkt ausnutzte und die frühe Führung erzielen konnte: Benjamin Henninges setzte sich auf der rechten Seite stark durch, legte auf Daniel Stiefel ab, dessen Schuss der Torwart nach vorne abprallen ließ - Kai Schenk stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Rund zehn Minuten später war es wieder Schenk, der mit einem fulminanten Volleyschuss auf 2:0 erhöhte. Die Ringwald-Elf hatte die Partie nun gut im Griff, Torhüter Manuel Klotz musste sein Können kaum aufzeigen.

Dies änderte sich auch nicht in Durchgang Zwei, man war weiterhin deutlich überlegen. Dies sollte sich dann auch im Ergebnis widerspiegeln: In der 55. Minute setzte sich der außerordentlich offensivfreudige Christian Zaia im Zusammenspiel mit Stiefel auf der rechten Seite durch - seinen Versuch konnte der SG-Keeper noch abwehren, beim überlegten Nachschuss von Thomas Buckel war er aber machtlos. Nach Vorarbeit vom starken Henninges machte Schenk fünf Minuten später seinen Treffer Nummer Drei - 4:0 hieß es nun. In der Schlussphase ließ es der TSV etwas zu locker angehen, so dass Blönried noch zum Ehrentreffer kam.

Am Ende stand jedoch ein absolut verdienter und wichtiger 4:1-Sieg zu Buche, der den Abstand zum Relegationsplatz auf komfortable 16 Punkte ausbaut.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank (23' Daz) - Trumpf, Zaia, Nieder, G.Rathfelder - Tschöpe (75' A.Mader), B.Henninges - Buckel - D.Stiefel (67' J.Mader), Schenk

Res.: -

Reserve: SGM SC Blönried/SV Ebersbach - TSV Mägerkingen abgs.

Die Partie wurde Seitens der Gastgeber abgesagt.